2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

LSV trauert Chancen nach

Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel I: Zernin unterliegt dem Spitzenteam vom FSV Bentwisch II mit 0:5

Nach dem 4:1-Erfolg in Bernitt (siehe Bericht oben) wartete mit dem FSV Bentwisch II eine ganz andere Aufgabe auf den LSV Zernin. „Der Gegner war heiß, er will ja noch aufsteigen“, sagt Torsten Teifel, Trainer des Fußball-Kreisligisten LSV Zernin. Doch die ersten beiden Gegentore verschuldeten die Gastgeber selbst. Zunächst ging ein eigener Einwurf nach hinten los (1.), das 0:2 war ein ähnliches Geschenk (17.). „Das ärgert mich sehr, denn das hatte nichts mit der sportlichen Überlegenheit der Bentwischer zu tun“, erklärt Teifel. Doch danach war seine Mannschaft im Spiel, hatte die deutlich besseren Torchancen. „Ein Tor ist uns aber leider nicht gelungen“, trauert Teifel den vergebenen Möglichkeiten hinterher. Zumal nach dem 0:3 (33.) die Vorentscheidung fiel. „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann keine Chance mehr auf ein Tor, das hätte uns ganz einfach vorher gelingen müssen“, gibt Teifel zu. Stattdessen erhöhten die Bentwischer auf 5:0 (65., 71.). „Im Großen und Ganzen war das trotzdem ganz ordentlich. Wir konnten eine Klatsche vermeiden“, sagt Torsten Teifel.

Die Zerniner müssen auch an diesem Wochenende wieder doppelt ran, erwarten am Freitag (19 Uhr) den SC Viktoria Rostock und gastieren am Sonntag (14 Uhr) beim SV Rethwisch – beides sind Kellerkinder der Staffel I.LSV Zernin: Julien Quasdorf – Andre Kägebein, Toni Bleckmann, Pacal Nawrot (76. Alexander Ptak), Kevin Tessenow, Patrick Krause, Alexander Schmidt, Kai Scheefe, Michael Schmidt, David Hübner, Moritz Klein
Aufrufe: 06.6.2018, 16:00 Uhr
rokiAutor