2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Löwen holen sich den Cup

Heinsberg-Lieck ist beim Auto-Meuers-Cup erfolgreich

Am Sonntag konnte sich unsere 1. Mannschaft den 2. Auto-Meures-Cup sichern. Genau wie im letzjährigen Finale spielte man gegen den Gastgeber Wanderlust Süsterseel – diesmal ging man aber als Sieger vom Platz.

Am Samstag besiegte man die Mannschaft von Geilenkirchen im Halbfinale mit 3-1. Die Führung der Geilenkirchener egalisierte Thomas Joschko. Die Löwen waren feldüberlegen, wurden dann aber durch eine Rote Karte gegen Yasin Yilmaz geschwächt. Trotzdem kam man zum Sieg durch Tore von Oliver Jäger durch einen sehr schönen, platzierten Linksschuss und erneut Joschko kurz vor dem Ende.

Das Finale führten die Löwen feldüberlegen und erspielten sich Chancen. Nachdem Waldemar Eberle die ersten beiden Chancen vergeben hatte, erzielte er mit seiner dritten Torchance das Führungstor. Sein Kopfball nach Flanke von James Sovor-heute bester Spieler auf dem Platz- fand den Weg ins Tor. Süsterseel kam nur vereinzelt nach Kontern nach vorne ohne klare Torchancen zu erspielen.

Im zweiten Durchgang spielten die Löwen das Spiel dann souverän zu Ende. Von einigen Chancen u.a. ein Pfostenschuss von Sovor Manfred nutze Ngiambila direkt nach der Pause die erste und erzielte im Nachschuss - Sovor war noch am Torwart gescheitert - das 2:0 und entschied damit die Partie. Schlusspunkt der Partie war der dritte Treffer. Ngiambila überlief Mitte der 2.Halbzeit seinen Gegenspieler und vollstreckte zum 3-0. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Mannschaftskapitän Thomas Joschko den Siegerpokal und den Gewinnercheck über 400€ entgegen nehmen.

Ein verdienter Sieg in diesem Turnier, der Mut macht für das Halbfinale im Bitburger-Pokal gegen Landesligist Germania Teveren am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 021.8.2017, 20:00 Uhr
Daniel Heinen (Heinsberg-Lieck)Autor