2024-05-15T11:26:56.817Z

Pokal
F: Diekmann
F: Diekmann

Lotto-Pokal: Schwachhausens Frauen verteidigen ihren Titel

Nach Regionalliga-Abstieg versöhnliches Ende vom Eta-Team +++ Mit Bildergalerie zum Spiel

Die Titelverteidigung ist geglückt: Nach dem Vorjahressieg gegen den ATS Buntentor durfte das Team von Benjamin Eta erneut den Bremer Lotto-Pokal in die Höhe stemmen. Ein 1:0-Sieg durch das goldene Tor von Kira Buller brachte den Frauen des TuS Schwachhausen zumindest ein versöhnliches Ende nach dem Abstieg aus der Regionalliga. Den Spielbericht sowie eine Bildergalerie von Ronnythek Diekmann findet ihr hier:

Aufregung und Respekt war auf beiden Seiten vorhanden, sodass Schwachhausen und Buntentor erst einmal nur darauf aus waren ins Spiel zu kommen. Doch nach einiger Zeit wurden die Torhüterinnen das erste Mal geprüft als Schwachhausens Nina Woller einen guten Freistoß vor das Tor brachte und Katharina Hamann mit dem Kopf nur das Lattenkreuz traf. Doch auch Buntentor legte nun den Vorwärtsgang ein und versuchte ebenfalls Torchancen zu kreieren.

Das war aber nur von kurzer Dauer - die Schwachhauserinnen übernahmen nun mehr und mehr die Kontrolle und konnten sich in der 22. Minute mit der Führung belohnen: Kira Buller traft nach bereits zwei vergebenen Chancen voll ins Schwarze und besorgte per Kopf für den ersten Treffer.

Nach der Pause machte der TuS da weiter wo er aufgehört hatte und ließ dem ATS keine Chance. Dieser musste in der 62. Minute einen weiteren Nackenschlag einstecken als Torhüterin Julia Porsch den Ball außerhalb des Sechzehnmeterraumes mit der Hand spielte und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Feldspielerin Ylenia Sachau zog sich die Handschuhe über und hütete die restliche knappe halbe Stunde das Tor.

F: Diekmann
F: Diekmann

Der ATS versuchte in der Schlussphase des Spiels noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber der TuS Schwachhausen ließ in diesem Spiel nichts mehr anbrennen. So verteidigte das Team, das in der Woche zuvor unglücklich und zum Zugucken verdammt aus der Regionalliga abstieg, den Lotto-Pokal und tritt auch im nächsten Jahr im DFB-Pokal an.

Ein versöhnliches Ende im Hinblick auf die vergangenen Wochen, das das Team ihrem scheidenen Coach Benjamin Eta bescherte.

Der ATS Buntentor legt nun die volle Konzentration auf die Relegationsspiele gegen den Hamburger SV am 02. und 09. Juni und möchte dann den für sich versöhnlichen Saisonabschluss und damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga eintüten.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 025.5.2019, 19:00 Uhr
FuPa BremenAutor