2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Heimspiel - und nicht gegen den FC 08 Villingen. Für den Denzlinger Trainer Armin Jungkeit ist die Pokalauslosung praktisch nach Wunsch verlaufen.  Foto: Patrick Seeger
Ein Heimspiel - und nicht gegen den FC 08 Villingen. Für den Denzlinger Trainer Armin Jungkeit ist die Pokalauslosung praktisch nach Wunsch verlaufen. Foto: Patrick Seeger

Losglück für den FC Denzlingen

Verbandsligist trifft im Pokal-Halbfinale auf den SV Linx +++ Trainer Jungkeit wähnt seine Denzlinger nicht chancenlos

Nach zähen Wochen spürt der FC Denzlingen den zarten Hauch eines Aufwinds: Dem ersten Auswärtssieg dieser Saison am Samstag beim FC Singen (3:1) folgte zwei Tage später ein attraktives Pokallos. Die Denzlinger erwarten im Halbfinale des südbadischen Vereinspokals, voraussichtlich am 27. oder 28. März, den Liga-Konkurrenten SV Linx.

Für FCD-Trainer Armin Jungkeit hätte die Auslosung kaum besser verlaufen können: „Erstens war mir ein Heimspiel wichtig, zweitens wollten wir dem FC 08 Villingen aus dem Weg gehen.“ Der Oberliga-Tabellenführer hat im zweiten Halbfinale gegen den Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim Heimrecht.

Jungkeit verspricht Linx einen heißen Tanz

Vier Siege, 13:1-Tore - im südbadischen Pokal scheint in diesem Jahr zu gelingen, was in der Liga bislang ausbleibt. Natürlich seien die Linxer als aktueller Tabellenzweiter im Halbfinale favorisiert, doch Jungkeit hält seine Mannschaft stark genug für eine Überraschung: „Wir werden alles dafür tun, ins Finale einzuziehen und werden Linx einen richtigen Fight liefern“, verspricht Jungkeit, der im Duo mit Karsten Bickel den FCD trainiert. Schon die 0:2-Niederlage bei den Linxern sei äußerst unglücklich gewesen.

Priorität hat die Verbandsliga

Priorität habe indes die Liga, stellt Jungkeit klar: „Wir wollen uns peu à peu ins Mittelfeld verabschieden.“ Sehnsüchtig werden deshalb nach dem Winter die verletzten Dominik Bergdorf, Jonas Bergmann und Baransel Yurttas zurückerwartet. Angreifer Benjamin Bierer hat nach seiner Verletzung bereits wieder Anschluss gefunden.

Aufrufe: 027.11.2017, 17:56 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor