2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lommersums Spielmacher Moritz Dreesbach (l.) setzt sich in dieser Szene im Kopfballduell gegen seinen Kontrahenten des SV Sistig-Krekel durch.
Lommersums Spielmacher Moritz Dreesbach (l.) setzt sich in dieser Szene im Kopfballduell gegen seinen Kontrahenten des SV Sistig-Krekel durch.

Lommersum lässt nichts anbrennen

Golbachs Jan Hofmann trifft beim 5:3 gegen Wißkirchen viermal – Weilerswist eine Runde weiter und trifft nun auf Erftstadt

SG Flamersheim/Kirchheim – SV Metternich 4:1 (3:1). Es war ein spannendes Duell der beiden Aufsteiger in die B-Klasse. „Am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir eine Stunde lang sehr guten Fußball gespielt haben“, freute sich SG-Trainer Dieter Höller, der allerdings nach 35 Minuten nach einem heftigen Wortgefecht mit dem Unparteiischen von der Sportanlage in Kirchheim verwiesen wurde.

Die frühe Führung der Gäste in der sechsten Minute glich Christopher Klanke für die Platzherren nach einer Viertelstunde aus. Durch einen Doppelschlag von Malte Limbrock (20.) und Lukas Mager (23.) drehte das Höller-Team die Partie endgültig. Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Fabian Wagner alles klar.

SV Sistig-Krekel – SSV Lommersum 2:11 (1:5). „Die Jungs haben die Sache gut gemacht, weil sie sie ernst genommen haben. Am Ende waren wir individuell einfach besser“, lobte Lommersums Trainer Hans-Georg Jung die Einstellung seiner Spieler. Der Bezirksligist war direkt aus dem Trainingslager in die Eifel gekommen. Von schweren Beinen merkte man den Gästen aber nichts an. Bereits nach vier Minuten brachte Benedict Wachsmuth den Favoriten aus Lommersum in Führung. Marco Podolski, der eine ganz starke Leistung bot, traf wenig später per Elfmeter zum 2:0.

Die beiden Neuzugänge Andreas Struve (VfL Erp) und Simon Berresheim (TuS Mayen) erhöhten jeweils per Kopf. Dem 5:0 von Moritz Dreesbach folgte postwendend der Anschlusstreffer durch Max Lauscher. Nach dem Seitenwechsel ging es wieder Schlag auf Schlag. Ein Doppelpack von Podolski und ein Treffer von Wachsmuth innerhalb von nur fünf Minuten demoralisierten die Gastgeber. Dreesbach und der eingewechselte Chris Körsgen (2) sorgten für den Endstand. Den zweiten Treffer der Platzherren machte Lukas Gerhards.

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath – SSV Weilerswist 0:1. Durch den knappen Auswärtssieg machte der SSV den Einzug in die zweite Runde perfekt. Dort trifft das Team von Trainer Andreas Hövel auf den SC Germania Erftstadt/Lechenich. Das Tor erzielte Youssuf Sangare.

Sportgemeinschaft 92 – FC Heval Euskirchen 3:5 (1:0). Bis zur Pause sah es nach einer Überraschung aus. André Gerhards hatte den B-Ligisten in Führung geschossen. Dominik Rang (2), Ulas Önal, Georgios Alexidis und Halim Ekici drehten nach dem Seitenwechsel aber die Partie zugunsten des Favoriten. Der gewann am Ende verdient. Daran änderten auch die beiden weiteren SG-Tore durch Luca Mirbach und Niklas Hamelmann nichts mehr.

SSV Golbach – SC Wißkirchen 5:3 n. Verlängerung (1:1; 2:2). „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Golbachs Trainer Michael Nelles. Die Führung der Gäste durch Yannik Luppus glich Jan Hofmann noch vor dem Seitenwechsel aus. Johannes Roth brachte den SC erneut in Führung, doch die Nelles-Schützlinge zeigten wieder Moral und kamen durch Hofmann zum Ausgleich. In der Verlängerung waren es Hofmann mit zwei weiteren Treffern und Igor Brecht, die die Platzherren eine Runde weiter schossen. Den dritten Treffer des SC Wißkirchen erzielte Timo Gallmüller. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings bereits entschieden. Es stand 5:2 für Golbach.

Aufrufe: 030.7.2017, 21:06 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor