2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Svenja Harneit

Löhnhorst steuert auf die Bezirksliga zu

Schmidt-Doppelpack entscheidet Spitzenspiel

Der SV Löhnhorst scheint auf dem Weg zur Kreisliga-Meisterschaft nicht zu stoppen sein. Am gestrigen Nachmittag distanzierte der Tabellenführer seinen letzten ernsthaften Verfolger, den FC Worpswede. Grund dafür war eine überzeugende Vorstellung im direkten Duell.

FC Worpswede - SV Löhnhorst 0:2
Am Weyerberg entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, in der Schiedsrichter Nettelmann am Ende achtmal zur Gelben Karte griff. Die größere Einsatzbereitschaft zeigte der SVL, der die technisch beschlagenen Worpsweder kaum zur Entfaltung kommen ließ. Zudem waren sie auch offensiv präsent, weshalb sie in Minute 42 durch Schmidt in Führung gingen. Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiv geführt. Der FCW war zwar bemüht, doch zu selten durchbrach er die Löhnhorster Defensive. Auch Winter-Neuzugang Ampofo setzte kaum nennenswerte Akzente. Den Unterschied stellte Schmidt her. In der 66.Minute erzielte er das vorentscheidende 0:2. Den Vorsprung verwaltete der Gast relativ souverän, sodass es nach dem Schlusspfiff zu großen Jubelszenen kam.

Durch den zweiten Sieg im direkten Duell liegt Löhnhorst nun satte elf Zähler vor den Künstlerdörflern, die noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben. Mit herausragenden 49 von 51 Zählern rückt der Sprung in die Bezirksliga immer näher. Daran anknüpfen möchte der SVL am Samstag im Heimspiel gegen den SV Lilienthal-Falkenberg. Parallel tritt Worpswede beim VSK Osterholz-Scharmbeck II an.

Schiedsrichter: Marcus Nettelmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lars Schmidt (42.), 0:2 Lars Schmidt (66.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 09.3.2020, 13:30 Uhr
FuPa OsterholzAutor