2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Lohfeldener und Sportianer Reserven patzen

Außenseiter gelingen Überraschungen +++ CSC und Nieste unter der Woche mit Remis

Verlinkte Inhalte

Es war der Tag der großen Überraschungen in Kassels Kreisliga A Gruppe 1. So setzte es jeweils für die beiden Aufstigeskandidaten die ersten Saisonniederlagen. Die Reserve des BC Sort kassierte gar ihre ersten beiden Gegentreffer der Saison. So verloren sie daheim gegen die TuSpo Rengershausen II mit 1:2. Die Lohfeldener Reserve verlor indes mit 2:0 beim AFC Kassel. Tabellenführer bleibt damit weiterhin die TuSpo aus Nieste. Die Reidemann-Elf trennte sich bereits unter der Woche von Klassenprimus CSC 03 Kassel in einem nervenaufreibenden Spitzenspiel 3:3 Unentschieden. In den beiden restlichen Partien kam Heiligenrode II in Bergshausen zum zweiten Saisonsieg (2:1) und Aufsteiger Bosna I Hercegovina setzte sich deutlich mit 8:0 gegen Bettenhausen II durch.

Sechs Tore und kein Sieger in Nieste

Ein wahres Spitzenspiel erlebten die Zuschauer beim 3:3 zwischen Tabellenführer TuSpo Nieste und dem Dritten CSC 03 Kassel. Zweimal gingen die Gastgeber in Durchgang eins in Führung (Sarferaz 23. und Scherbaum 36.). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer hatte Fischer in der 25. Minute besorgt. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser in die Partie und wurden mit dem erneuten Ausgleich durch Maciongowski (56.) belohnt. Auch danach drückten die Rothosen weiter auf den Sieg und bekamen zwei Minuten vor Abpfiff einen Elfmeter zugesprochen, den Wendler sichert verwertete. Als alles nach einem Sieg der Alexi-Elf aussah bekamen auch die Niester mit Schlusspfiff einen Strafstoß gepfiffen, den Scherbaum zum letztendlich gerechten Remis abschließen konnte. Damit bleiben die Niester weiterhin Tabellenführer vor dem BC Sport Kassel und den Kickern vom Kreisel, gefolgt vom FSC Lohfelden II.

BC Sport weit unter Möglichkeiten

Eine nicht für möglich gehaltene Sensation gelang der TuSpo Rengershausen II im Spiel bei bisher ohne Gegentor ungeschlagenen Sportinanern. So war am Ende des retlich verdienten 2:1 Auswärtserfolg die Freude bei allen Beteiligten auf Gästeseite groß. Bereits früh war klar, dass am heutigen Tag eine Überraschung in der Luft lag. Denn nach zwei Minuten hatte Dianzenza mit dem ersten Angriffsversuch der Rengershäuser ins Schwarze getroffen. Fortan war es ein Spiel auf ein Tor, jedoch blieben die Gäste lange ohne große Mühe dieses zu verteidigen und als Fischer nach 29 Minuten gar das 2:0 per Konter gelang sorgte dies für Selbstbewusstsein bei der Nolte-Elf. Nach dem Wechsel dann der schnelle Anschluss durch Yantut (48.). Doch in der Folgezeit tat es sich die Heimelf schwer, die weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Und als dann die Gastgeber nach Gelb-Rot die Schlussviertelstunde in Unterzahl agieren musste war die Niederlage perfekt. So können die Rengershäuser mit dem zweiten Sieg in Folge auf den neunten Platz vorrutschen, wogegen die Reinhold-Elf den Sprung an die Spitze verpasste.

Aufrufe: 016.9.2013, 15:41 Uhr
gelöscht gelöschtAutor