2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Auflaufen zum Legendenspiel: Die Sportfreunde Aying bereiteten einen stimmungsvollen Rahmen für das Spiel gegen die „Legenden“-Löwen.
Auflaufen zum Legendenspiel: Die Sportfreunde Aying bereiteten einen stimmungsvollen Rahmen für das Spiel gegen die „Legenden“-Löwen. – Foto: Brouczek

Löwen verkraften auch Fluchtlichtausfall: „Legendenspiel in Aying ein voller Erfolg

700 Fans sehen 13 Tore

700 Fußballfreunde, 13 Tore und 20 Minuten Stromausfall in Aying: „Eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich der Fußballchef der SF Aying, Manfred Schröder.

Aying - 11:2 (Halbzeit 6:1) triumphierten letztlich die Löwen, bei denen Trainer-Legende Karsten Wettberg (79), der 1991 die Sechziger zurück in die 2. Bundesliga geführt hatte, nicht nur am Spielfeldrand coachte, sondern zeitweise auch selbst mitkickte. Ebenso wie Bernhard Winkler, Benny Lauth oder im Tor Manuel Baum als prominenteste Ex-Löwen.

Gute Laune auf und neben dem Platz: Das Löwen-„Legendenspiel“ in Aying war ein voller Erfolg.
Gute Laune auf und neben dem Platz: Das Löwen-„Legendenspiel“ in Aying war ein voller Erfolg. – Foto: Brouczek

Als Einlaufkinder begleitete die Ayinger E-Jugend die Kicker aufs Spielfeld, wo es „sehr entspannt und freundschaftlich“ zuging, wie Manfred Schröder berichtet. Dass in der zweiten Hälfte wegen eines Stromausfalls für 20 Minuten das Flutlicht ausging, hätten die Löwen „mit Humor genommen“: Als der Ayinger Fußballplatz wieder leuchtete, wurde die Partie zu Ende gespielt, ehe alle bei Bier und Schweinsbraten oder Kaffee und Kuchen das „Legendenspiel“ ausklingen ließen.

Eine Auswahl des TSV 1860 zu Gast bei den Sportfreunden Aying.
Eine Auswahl des TSV 1860 zu Gast bei den Sportfreunden Aying. – Foto: Brouczek

Unsere Fotos zeigen beide Teams (die SG Aying/Helfendorf spielte mit einer Ü 35-Auswahl mit Lokalgrößen wie Andreas Staufner, Emmeram Demmel oder Michael Hörterer) vor dem Anpfiff, die Löwen beim Einlauf (vorneweg Bernhard Winkler und Benny Lauth) sowie den „König von Giesing“, Karsten Wettberg, beim Jubeln mit seinen doch deutlich jüngeren Mitspielern. mbe/Fotos: Robert Brouczek

Aufrufe: 020.9.2021, 12:07 Uhr
Redaktion München SüdAutor