2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielvorbericht
Könenn die Sulzemooser auch gegen den SCGH jubeln? Kovacs
Könenn die Sulzemooser auch gegen den SCGH jubeln? Kovacs
Sparkasse

Live-Ticker: Punktet Sulzemoos bei der schwächsten Defensive?

Auswärtsspiel beim SC Grüne Heide Ismaning

Der Tabellenzweite SV Sulzemoos gastiert am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten SC Grüne Heide Ismaning. SVS-Trainer Peter Held warnt davor, den seit fünf Spielen punktlosen Gegner zu unterschätzen.

„Auch wenn die Ergebnisse bei den Ismaningern nicht stimmen: Sie waren in den meisten Spielen auf Augenhöhe, haben aber ihre Chancen nicht genutzt“, sagt Held. Und das rächte sich an den vergangenen fünf Spieltagen, denn nach dem Auftaktsieg gegen Dornach (3:1) kamen keine weiteren Punkte, dafür aber viele Gegentore hinzu. Mit 15 Gegentoren stellen die Ismaninger die schlechteste Defensive der Liga.

Doch auch vorne haperte es zuletzt: Auf die Torflaute in den vergangenen drei Spielen in Erding (0:1), gegen Rohrbach (0:3) und in Eching (0:4) reagiert der SC Grüne Heide mit der Verpflichtung von Shpetim Sulimani. Der ehemalige Bayernligaspieler der FC Pipinsried (2011 bis 2014) kam vom letztjährigen Ligakonkurrenten FC Moosinning, zu dessen Landesligaaufstieg er sieben Tore beigesteuert hat. „Mit Sulimani haben sie natürlich einen guten Mann dazu bekommen. Ich hoffe mal, dass mit ihm der Knoten im Sturm nicht ausgerechnet gegen uns platzt“, sagt Held.

Von seinen Sulzemoosern fordert er eine Steigerung, denn trotz des 3:0-Sieges gegen den starken Kirchheimer SC am vergangenen Wochenende sieht Held Luft nach oben. „Wir wussten, dass die Kirchheimer spielstark sind und wir beim Versuch, mitzuspielen, wahrscheinlich den Kürzeren gezogen hätten“, so Held. Sein Team agierte daher defensiver und mit mehr langen Bällen als sonst. „In den ersten 20 Minuten hatten wir Glück, erst in der zweiten Halbzeit waren wir dann stärker“, sagt der SVS-Trainer und ergänzt mit Blick auf die Partie gegen Ismaning: „Da werden wir das Spiel übernehmen müssen. Spielerisch müssen wir uns steigern.“

Sergen Retzep und Sebastian Ranftl fallen für die Partie in Ismaning aus. Dafür kehren drei Urlauber in den Kader zurück: „Alexander Kronschnabl und Alexander Rupp kommen extra für das Spiel früher zurück, Maximilian Kronschnabl hat schon in der vergangenen Woche wieder trainiert“, sagt Held, der mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz behaupten will.

Aufrufe: 024.8.2018, 15:45 Uhr
Dachauer Nachrichten / Moritz StalterAutor