2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

LIVE: "Die Pokalschlacht kann beginnen"

Ab 19 Uhr: Halbfinale im Berliner Pilsner Pokal +++ Dynamo erwartet Tebe +++ Berliner SC begrüßt Eintracht Mahlsdorf

Verlinkte Inhalte

Das Finale naht im Berliner-Pilsner-Pokal. Im ersten Halbfinale am Mittwochabend heißt es Regionalliga gegen Oberliga. Der BFC Dynamo erwartet im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Tennis Borussia Berlin. Im zweiten treffen mit dem Berliner SC und Eintracht Mahlsdorf zwei Berlin-Ligisten in der Hubertusallee aufeinander. Beide Spiele starten um 19 Uhr im LIVETICKER bei FuPa.....

BFC Dynamo gegen Tennis Borussia (Mi 19 Uhr, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, SR:Christoph Beblik)

Als letzter Regionalligist erwartet der BFC Dynamo Berlin den Oberligisten- und Aufstiegskandidaten Tennis Borussia Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Das Team von Rene Rydlewicz kann bis auf den verletzten Torjäger Dadashov in voller Personalstärke antreten. Zwingend die Favoritenrolle annehmen möchte der 44-jährige Übungsleiter allerdings nicht: Mit dem bestehenden Kader könnten die Lila-Weißen locker mit den ersten Sechs der Regionalliga mithalten. Spieler wie Benyamina, Franke, Rockenbach da Silva oder Flauder sprechen für eine große Qualität. Der Respekt ist auf jeden Fall da, von Beginn an werden wir unseren Plan versuchen umzusetzen. Wir richten uns nicht nach dem Gegner, so der Ex Bayer Leverkusen Profi gegenüber FuPa Berlin. Das Erreichen des Pokalfinales scheint größte Priorität bei den Weinroten zu besitzen, fast das komplette Stammteam fehlte bei der 1:0 Auswärtsniederlage gegen Chemie Leipizg. Schonung war wohl angesagt.

Für die Veilchen ist das Halbfinale ein On-Top-Spiel. Als unterklassiger Oberligist mit Regionalligapersonal können Sie befreit aufspielen. Zwar fehlen wichtige Spieler wie Edwini-Bonsu, Robrecht, Göwecke oder Skade, trotzdem werden die Lila-Weißen alles versuchen das Finale zu erreichen. Coach Thomas Brdaric, dessen Vertrag im Juni ausläuft, würde es freuen: Dynamo hat eine sehr spielstarke Mannschaft, auch ohne Dadashov sind Sie offensiv stark aufgestellt. Jede sich bietende Möglichkeit wollen wir versuchen zu nutzen. Im Pokal sind Mut, Leidenschaft und Wille gefragt. Alles ist möglich.

+++Im LIVETICKER ab 19 Uhr+++

Berliner SC gegen Eintracht Mahlsdorf (Mi 19 Uhr, Hubertusallee,SR:Raphael Gieseler)

Berlin-Liga trifft auf Berlin-Liga. In der höchsten Berliner Spielklasse haben beide den Aufstiegskampf für erledigt erklärt, alles fokussiert sich auf den Pokal. BSC Coach Wolfgang Sandhowe: Die Pokalschlacht kann beginnen, alle Spieler sind an Bord, wir wollen ins Finale. Mahlsdorf Teammanager Stefan Dreyer: Durch die Verlegung fehlt Kipp. Korn, Krüger, Beier und Zorn sind noch verletzt. Wir fürchten keinen Spieler in dieser Liga, bringen aber den notwendigen Respekt mit. Wird ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams wollen ins Finale. Einen Favoriten sehe ich nicht.

+++Im LIVE- und VIDEOTICKER ab 19 Uhr+++

Aufrufe: 017.4.2018, 21:00 Uhr
Redaktion BerlinAutor