2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nico Wilhelm (.), der am vergangenen Sonnabend in den Stand der Ehe trat, gehört mit zu den Säulen der 2. Stahl-Mannschaft.  ©MZV
Nico Wilhelm (.), der am vergangenen Sonnabend in den Stand der Ehe trat, gehört mit zu den Säulen der 2. Stahl-Mannschaft. ©MZV

Live auf FuPa.tv: Stahl II und Glindow spielen um Aufstieg

Im Relegationsspiel stehen sich am Sonntag die Zweitplatzierten aus der Kreisliga A und B im Havelland gegenüber - der FC Stahl Brandenburg II trifft auf den FSV Eintracht Glindow

Eigentlich wäre die Saison für die 2. Männer des FC Stahl Brandenburg vorbei. Die Stahl-Reservekicker belegten mit 65 Punkten und 69:43 Toren den zweiten Platz in der Kreisliga Havelland Staffel A. Schaffen sie jetzt den Sprung in die Kreisoberliga? FuPa-Brandenburg wird die Partie mit dem ausführlichen Video-Liveticker begleiten.

>>>Alle Tore und Highlights der Partie findet ihr hier im Video-Liveticker.FC Stahl Brandenburg II auf FuPa

Zum Verhängnis wurde der Stahl-Reserve der miserable Start mit vier, zum Teil recht hohen, Niederlagen. Zu dem Zeitpunkt gab es noch einige Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft, doch als sich das Brandenburgligateam gefunden hatte bestand auch für die 2. Männer Planungssicherheit. Gegenüber den Vorjahren verfügten sie nun über eine solide Defensive mit dem großen Rückhalt durch Torhüter Ranyeri De Souza Rosa aber auch etliche brandenburgligaerfahrene Akteure wie Christian Sommerlatte, Nico Wilhelm, Florian Wegner, Daniel Fricke oder Martin Kahl, die durch ihre Routine einige Spritzigkeitsmängel gegenüber jüngeren Gegenspieler wettmachen.

Da sieht Sommerlatte auch das große Plus: "Wir haben viel Erfahrung und auch für eine zweite Mannschaft einen breiten Kader. Sollte es mit dem Aufstieg klappen ist es toll, wenn nicht, geht bei uns die Welt nicht unter. Aber wir werden alles geben, mal schauen vielleicht können wir für das Spiel auf Rico Buczilowski und Serge Batchou zurückgreifen."

Erst Ende Mai erreichte das Team die Nachricht das der Zweite ein Relegationsspiel bestreitet. Mitkonkurrent FC Deetz gab sich reichlich Mühe die zwei Gegner der 2. Stahlmänner, die SG Borussia Brandenburg/Klein Kreutz und SV Lok Elstal II, mit "Sonderprämien" zusätzlich zu motivieren, aber ohne Erfolg.

Die Elf um den jungen Trainer Sebastian Heitepriem hofft auf reichlich Fanunterstützung in Teltow, um die 2. Männerelf in die Kreisoberliga zu pushen.

>>>Alle Tore und Highlights der Partie findet ihr hier im Video-Liveticker.

Aufrufe: 026.6.2016, 12:25 Uhr
MOZ.de / Martin TersteggeAutor