2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht

Lipperreihe II zwingt Leopoldshöhe II in die Knie

Kreisliga B Lemgo: 3:2-Heimsieg für das Team von Trainer Thorsten Taverner. TuS Bexterhagen bleibt Tabellenführer

Die Englische Woche in der Fußball-Kreisliga B Lemgo ist zu Ende. Der TuS Bexterhagen, TuS Lipperreihe II und TuS Asemissen III feierten Happy Ends.

TuS Lipperreihe II - TuS Leopoldshöhe II 3:2
„Enttäuscht und verärgert“, so die Empfindungen des Leo-Coaches Dennis Lütkehölter über die 2:3-Pleite. Vor allem die Darbietung in der ersten Hälfte missfiel dem Trainer. Die Löwen präsentierten sich schläfrig harmlos. Die Folge: Eduard Neufeld köpfte einen Eckball zur frühen Lipperreiher Führung ein (5.). Nils Baumgarth nutzte einen Steilpass von Nico Fietzeck zum 2:0 (26.) „Zwei selbstverschuldete Treffer. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren inakzeptabel“, so Lütkehölter.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit brüllten die Leos plötzlich zum Angriff. Artur Fast nutzte eine der vermehrten Torchancen zum 1:2-Anschluss (52.). „In der Kabine habe ich noch vor dem Tempo gewarnt“, so Lipperreihes Coach Thorsten Taverner, der sich aber auf Andre Spitzer verlassen konnte. Denn der Keeper hielt die Führung fest. Bei einem Fast-Fernschuss rettete die Latte.
Auf der anderen Seite schoss Patrick Muschalik ein – 3:1 (74.). Der freistehende Volley-Torschütze hatte bei einem Eckball von Alexander Krause erfolgreich am langen Pfosten gelauert. Doch die Gäste bewiesen Moral. So köpfte Marc Reh nur drei Minuten später zum 2:3 ein. Für die starke zweite Halbzeit konnte sich die Leo-Reserve aber nicht mehr belohnen. „Durch die englische Woche war es das dritte Spiel in sieben Tagen. Wir mussten mit einem Minikader durch diese Belastung gehen. Nun heißt es eben in den nächsten Wochen das Punktekonto aufstocken“, erklärte Lütkehölter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduard Neufeld (5.), 2:0 Nils Baumgarth (21.), 2:1 Artur Fast (49.), 3:1 Patrick Muschalik (76.), 3:2 Nico Fietzeck (80. Eigentor)


TuS Asemissen III - TuS Asemissen II 3:0
Asemissen III sitzt Spitzenreiter Bexterhagen als Tabellenzweiter im Nacken. Der ungeschlagene Aufsteiger sicherte sich zudem die vereinsinterne Reserve-Krone. „Die Dritte ist als Team besser aufgetreten als wir“, befand Thomas Marx. Der Co-Trainer der Zweiten musste mit ansehen wie sich die offiziellen Gastgeber dreimal durchkombinierten. Manuel Kesting (48.), Marc Schubert (63.) und Robin Treimann brachten die spielerische Dominanz mit ihren drei Toren zu Papier.
„Wir waren grottenschlecht. Die Dritte hätte auch 5:0 gewinnen können“, so Marx. Doch das Team von Trainer Florian Meerkötter scheiterte einmal an Torwart Marcel Frormann und einmal am Pfosten. Und doch hatte die Niederlage für Marx auch ihr Gutes: „Die drei Punkte bleiben in Asemissen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Kesting (48.), 2:0 Marc Schubert (63.), 3:0 Robin Treimann (78.)


SV Wüsten - TuS Bexterhagen 1:4
Bexterhagen bewies Nehmerqualitäten. Denn der Tabellenführer geriet im Spitzenspiel in Rückstand. Absteiger Wüsten schoss von der Sechzehnerkante zum 1:0 ein (14.). Der TuS und sein „IC“ hatten aber nur eine kurze Verspätung. Ibrahim Camara schickte zwei Gegner in die Wüste und schob trocken ein (26.). Eric Wöhler staubte nach einer Brustannahme das 2:1 ab (31.). „Der SVW kam nie für einen Sieg in Frage“, sagte Bexterhagens Coach Achim Wenzel.
Entsprechend deutlich baute Camara die Führung nach Vorlagen von Dominik Dodt (39.) und Paul Hersekorn (55.) um zwei weitere Tore aus. Das 4:1 bedeutet für Bexterhagen weiterhin die alleinige Tabellenführung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Gebhardt (14.), 1:1 Ibrahim Sory Camara (26.), 1:2 Eric Wöhler (31.), 1:3 Ibrahim Sory Camara (39.), 1:4 Ibrahim Sory Camara (55.)

Aufrufe: 029.8.2017, 18:50 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor