2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marius Lindenborn präsentierte sich in blendender Verfassung.
Marius Lindenborn präsentierte sich in blendender Verfassung.

Lindenborn-Hattrick wird nicht belohnt

1. Kreisklasse Nord A: Nortrup schafft Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Viele Tore fielen am Wochenende in der 1. Kreisklasse Nord A. Besonders Alfhausen und Kettenkamp zeigten sich angriffslustig. Der Spiele vom Wochenende im Überblick:

TuS Bersenbrück II – Fortuna Eggermühlen 2:1 (2:1). Den Start verpennt, sich dann jedoch durch das frühe Gegentor durch Pascale Schulte (8.) nicht aus der Ruhe bringen lassen: Bersenbrück gab die richtige Antwort. Jasper Rupietta und Milan Hartke drehten das Spiel noch vor der Pause.

Spvg Fürstenau II – GW Schwagstorf 3:4 (0:2). Ganz bitter für Fürstenau: Marius Lindenborn drehte per lupenreinem Hattrick einen 0:2-Rückstand gegen Schwagstorf, doch die Gäste glichen aus und erzielten zu allem Überfluss kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer. „Ein Punkt wäre drin gewesen“, fand Trainer Björn Vaske.

SG Voltlage II – Eintracht Neuenkirchen II 0:0. Höhepunktarm trennten sich Voltlage und Neuenkichen torlos. Für Voltlage ist es nach dem Trainerwechsel der vierte Punkt, Neuenkirchen spielt zum zweiten Mal unter neuer Führung remis.

FC Talge – SV Gehrde 0:4 (0:2). Der Mann des Spiel war Dirk Soth-Igelmann. Der Gehrder Torjäger steuerte die ersten drei Treffer zum ungefährdeten Auswärtssieg bei, Arne Alswede legte gegen Ende der Partie zum verdienten 4:0 nach.

TuS Berge II – SV Grafeld 0:3 (0:1). „Wir waren einfach besser“, urteilte ein zufriedener Grafelder Obmann Hans Dresmann. Schlüssel zum 3:0-Sieg war die gute Abwehrleistung, mit der Berges Sturm kalt gestellt wurde. Als Torschützen traten Michael Anterhaus und zweimal Andreas Schulte in Erscheinung.

BW Merzen II – GW Schwagstorf 0:0. Von einem „Sommerkick“ sprach Merzens Trainer Björn Schmidt, dessen Team sich den vom Freitagsspiel sichtlich ausgelaugten Schwagstorfen anpasste. Schiedlich, friedlich hieß es am Ende 0:0.

TuS Badbergen – SV Nortrup 1:4 (1:3). Die Lage wird für den TuS Badbergen prekärer: Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Nortrup hatte die Elf von Henrik Meyer das Nachsehen und bleibt sieglos.

SW Quakenbrück – SV Alfhausen 3:5 (2:5). In einer unterhaltsamen ersten Hälfte mussten die Keeper im Fünf-Minuten-Takt hinter sich greifen. Im zweiten Durchgang hatte Quakenbrück die Chance auf den Anschluss zum 4:5, vergab aber vom Punkt. Sonst wäre es wohl noch einmal eng geworfen für Alfhausen.

Spvg Fürstenau II – SV Kettenkamp 2:5 (1:2). Mit dieser Niederlage konnte Björn Vaske noch einigermaßen leben, präsentierte sich seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter schließlich gut. „Die Mannschaft hat gut mitgehalten, am Ende fehlte nach dem Spiel von Freitag einfach die Kraft“, so Vaske, dessen Team zum 1:1 ausglich und noch auf 2:3 verkürzte.


Alle Infos zur 1. Kreiskalsse Nord A: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-a



Aufrufe: 015.10.2017, 19:37 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor