2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Marco Lehmann übernimmt zur kommenden Saison die U23 von Lichtenberg 47.
Marco Lehmann übernimmt zur kommenden Saison die U23 von Lichtenberg 47. – Foto: Anne Gründer

Lichtenberg 47 will „Durchlässigkeit der eigenen Jugend fokussieren“

Zweite Mannschaft soll zu einer U23 mit vielen eigenen Jugendspielern werden

Die zweite Mannschaft von Lichtenberg 47 soll ab sofort als U23 fungieren und so die Förderung eigener Talente und Jugendspieler fördern.

Unter der Woche gab Lichtenberg 47 per Pressemitteilung bekannt, dass „ein Meilenstein für die Zukunft gesetzt“ wurde. „In intensiven und konstruktiven Gesprächen wurde die zukünftige Ausrichtung besiegelt“ heißt es weiter. Im Konkreten geht es um die zweite Mannschaft, in der Bezirksliga spielend, die ab der kommenden Saison als „U23“ an den Start geht.

„Den Jugendspielern muss eine realistische und spannende Perspektive geboten werden, dies können wir den talentierten und fleißigen Jungs nun auf eine ganz besondere Weise bieten“ so der langjährige Jugendtrainer und sportliche Leiter der Jugend Marco Lehmann, der ab sofort das Traineramt übernommen wird.

„Ich gehe in meine 7.Saison als 47er und fühle mich absolut mit dem Verein verbunden, mein Herz brennt für Lichtenberg 47.“ Als Co Trainer wird sein langjähriger Kollege Guano Zambelli Barbosa agieren.

Es soll in den kommenden zwei Jahren ein spielstarkes Team aufgebaut werden. Hier sollen „möglichst viele ehemalige A-Juniorenspieler Platz finden.“ Claas Wagner und Ralf Roggan hingegen werden nicht mehr zum Trainerteam gehören.

Profil: Marco Lehmann

Aufrufe: 04.6.2021, 09:45 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor