2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Wagner
F: Peter Wagner

Letztlich verdienter Auswärtssieg für die Reserve des Rheydt

Die Reserve des Rheydter Spielverein gewinnt auch das zweite Saisonspiel am Ende verdient gegen Welate Roj mit 1:3.rn

Der Rheydter SV kam zunächst besser ins Spiel und hatte auch Chancen, die aber meist leichtfertig vergeben wurden oder die Angriffe nicht zielstrebig genug zu Ende gebracht wurden. Welate, die zum Saisonauftakt gegen die Red Stars 8 Gegentore kassiert hatte, zeigte sich aber in der Abwehr stabil und erspielte sich ebenfalls erste Torchancen. In der 21. Minute machte der Rheydter SV dann etwas aus seiner Platzüberlegenheit: Jordan Asemov spielte sich auf der rechten Seite fein durch, suchte den direkten Weg zum Tor und schloss gekonnt ab. Dabei hatte Welates Keeper keine Abwehrchance.Doch die Führung beruhigte keineswegs das Spiel der Rheydter. Viele schnelle Ballverluste führten dazu, dass sich eine zerfahrene Partie entwickelte. Die Abwehr des RSpV um Kapitän Kolja Wirtz, Özkan Akburak, Meme Jabati und Ufuk Horuz stand allerdings stabil. Und wenn der Abwehrverbund doch einmal etwas zuließ, war Torwart-Urgestein Achim Bach zur Stelle, der eine fehlerlose Partie ablieferte. Allerdings hatte der Spielverein noch Kontermöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause.Trainer Adrian Krasniqui wechselte in der Pause. Cedrik Wintzen, Tilemachos Kakavos und Pascal Noth kamen in die Partie.

Am Spiel ändert sich zunächst nichts. Bis Özkan Akburak in der 55. Minute nach einem unnötigen Foulspiel an der Mittellinie mit gelb-rot vom Platz muss. In der Folge ist die RSpV Abwehr nicht mehr so souverän, was Welate zwei Minuten später zum 1:1 (57.) Ausgleich durch Simone Diviggiano nutzt.Und Welate hat weitere Chancen. Doch Achim Bach rettete mehrfach herausragend und verhindert die Führung der Gastgeber.Der Rheydter Spielverein fand nach einigen Minuten aber zur Defensiv-Stabilität zurück und dominierte das Spiel in der Folgezeit trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit. Tore wollten zunächst aber nicht mehr fallen.Erst in der 87. Minute schob Tiago Simoes-Correira den Ball nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen trocken zur 2:1 Führung in die Maschen. Den Assist dafür bekam Tolga Yilmaz. Welate versuchte noch einmal alles, um den Rückstand zu egalisieren, doch kurz vor Schluss war es wieder Jordan Asemov, der das Spiel mit seinem 3:1 endgültig entschied.

Autor: Peter Wagner, Rheydter SV

Aufrufe: 027.8.2017, 18:13 Uhr
MSAutor