2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Mit Trainer Christian Allgeier ist der ATSV auf Kurs
Mit Trainer Christian Allgeier ist der ATSV auf Kurs – Foto: Markus Schmautz

Letztes Spiel vor der Winterpause

Pirkensee-Ponholz spielt gegen Dietfurt +++ Letztes Spiel auch für Trainer Christian Allgeier

Zum Abschluss dieses Jahres in der Kreisliga 2 hat der ATSV Pirkensee-Ponholz am Sonntag um 14 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Dietfurt. Die Gäste, die in der Tabelle unmittelbar hinter dem ATSV liegen, wollen mit einem Sieg an Pirkensee-Ponholz vorbeiziehen und den vierten Tabellenplatz erobern.

Aktuell liegt Dietfurt in der Tabelle auf Platz fünf und hat 26 Punkte auf dem Konto. Das ist ein Zähler weniger als der ATSV. In der Rückrunde ist Dietfurt noch sieglos. Auf die Niederlage gegen Hemau folgten drei Unentschieden gegen Beratzhausen, Riedenburg und Pielenhofen. Gegen Pirkensee-Ponholz soll es nun mit dem ersten Sieg in der Rückrunde klappen.

Der ATSV holte sich am letzten Spieltag drei Punkte in der Partie gegen Riedenburg. Drei Tore innerhalb von 15 Minuten nach der Halbzeitpause sorgten für den 3:1 Sieg. Im Hinspiel trennten sich Dietfurt und Pirkensee-Ponholz mit einem 3:3 Unentschieden. Dabei führte der ATSV lange mit 3:1, doch in der Schlussphase kam Dietfurt noch zu zwei Treffern und konnte die Begegnung ausgleichen.

Nach diesem Spiel endet auch die Zeit von Christian Allgeier als Trainer des ATSV. Nach dem Abgang von Urban Wazlawik sprang er wieder spontan ein. Es ist nicht das erste Mal, dass Allgeier beim ATSV als Trainer aushalf. Auch in der Saison 2015/2016 und in der Saison 2016/2017 stand er nach den damaligen Trainerabgängen sofort zur Verfügung.

Die bisherigen neun Spiele in dieser Saison mit Christian Allgeier als Trainer verliefen für Pirkensee-Ponholz sehr erfolgreich. Trotz vieler Spielerausfälle konnte die Mannschaft 17 Punkte holen. Insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche. Damit konnte Allgeier seine Mannschaft in der Tabelle bis auf den vierten Platz nach vorne führen. Künftig wird das Team dann von Martin Mühlberger trainiert, der hier demnächst näher vorgestellt wird.

Aufrufe: 013.11.2021, 10:14 Uhr
twAutor