2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Letztes Oberliga-Spiel: Holt Niederwenigern ersten Sieg?

Oberliga Niederrhein: Das Oberliga-Spiel zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und dem SC Velbert gibt es ab 15 Uhr live auf FuPa.tv und im Ticker.

Nur noch eine Partie trennt die Oberliga Niederrhein von der Winterpause - und diese hat es in sich: Die Sportfreunde Niederwenigern hoffen am 19. Spieltag auf den ersten Saisonsieg gegen den SC Velbert, der seinerseits den Rückstand auf die Nichtabstiegszone verkürzen möchte.

Aus Niederwenigern-Sicht hätte die erste Halbserie nicht schlechter laufen können. Nach dem 1:1 gegen TuRU Düsseldorf im Eröffnungsspiel verlor die Auswahl von Jürgen Margref alle weiteren Spiele teils bitter. Mit nur einem Zähler sind die Aussichten auf den Ligaverbleib schwindend gering. Um zumindest ein Fünkchen Hoffnung zu entzünden, sind drei Punkte gegen die Gäste aus Velbert verpflichtend.

Ab 15 Uhr auf FuPa.tv: Sportfreunde Niederwenigern gegen den SC Velbert:

Patrick Knieps hat mit dem Vorjahres-Aufsteiger das Hinspiel 3:1 gewinnen können. Das wollen Trainer und Mannschaft gerne wiederholen, ansonsten geht es mit einem Zehn-Punkte-Rückstand auf Ratingen 04/19 in die Weihnachtszeit. Vor allem offensiv muss wieder mehr passieren, denn die beiden Derbys gegen TVD und SSVg Velbert endeten mit 0:3 und 0:4 deutlich gegen den Tabellen-15. der Oberliga Niederrhein.

Die Bilanz spricht zugunsten des SC Velbert, obgleich die Vergleiche jenseits der Partie des 2. Spieltags schon Jahre zurückliegen. In bisher neun Begegnungen gingen die Hattinger lediglich zweimal als Sieger vom Platz; dreimal wurden sich die Punkte geteilt und viermal feierte Velbert einen Erfolg. Ein gutes Omen gibt es jedoch für die Sportfreunde Niederwenigern: Beim bisher einzigen Punkterfolg in der Saison war FuPa.tv vor Ort - so auch an diesem Sonntag, wenn zum letzten Mal 2019 der Ball in der besten Liga am Niederrhein rollt.

>>> Hier geht es ab 15 Uhr zum Liveticker und zur Übertragung auf FuPa.tv

Aufrufe: 015.12.2019, 11:31 Uhr
André NückelAutor