2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der SV Wildenau (rotes Trikot) trifft im Relegationsspiel heute auf den SVSW Kemnath II. F: Leißner
Der SV Wildenau (rotes Trikot) trifft im Relegationsspiel heute auf den SVSW Kemnath II. F: Leißner

Letzte Chance für SV Wildenau und den SVSW Kemnath II

Einer von beiden könnte in der neuen Saison weiter A-Klasse spielen ++++ Der Verlierer dieser Partie spielt B-Klasse +++ Anpfiff ist heute um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Reuth b. Erbendorf

Verlinkte Inhalte

Das letzte Relegationsspiel um den Verbleib in der A-Klasse wird heute um 18:30 Uhr in Reuth b. Erbendorf zwischen dem SV Wildenau und dem SVSW Kemnath angepfiffen. Der Sieger dieser Partie spielt gegen den Gewinner aus der Partie SG Irchenrieth II gegen den TSV Neunkirchen um den einen noch zu vergebenden Platz in der A-Klasse. Der Verlierer dagegen beißt in den saueren Apfel, in die unterste Spielklasse abzustürzen.

Der SV Wildenau könnte nach einjähriger Zugehörigkeit in der A-Klasse Ost den schweren Weg in die B-Klasse antreten, wenn das kommende Relegationsspiel in Reuth b. Erbendorf gegen den SVSW Kemanth II nicht zu seinen Gunsten entschieden wird. Als 13. seiner Klasse musste die Zintl-Elf gegen den Konigstein II in Seugast antreten und verlor dort mit 0:3.

Die Reserve des SVSW Kemnath hatte im letzten Ligaspioel sehr viel Glück, denn durch das 4:4 der SG SSV Brand/DJK Ebnath in Immenreuth rettete sich die König-Elf auf den vorletzten Tabellenplatz der A-Klasse West und durfte in die Relegation. Doch beim 1:7 gegen den SV Schmidmühlen II hatten die "Schwarz-Weissen" aus Kemnath nicht den Hauch einer Chance.

Nun wartet für beide Teams die letzte Chance, doch noch in der A-Klasse zu bleiben und man darf gespannt sein, ob der eine oder andere aus der Kemnather "Ersten" die Jungs in der Reserve unterstützen wird. Gerade der SVSW Kemnath II ist eine Traditionsmannschaft der A-Klasse West und auch unsere FuPa-Aufzeichnungen belegen stets einen Aufenthalt in dieser Liga, auch wenn man fast jedes Jahr um den Abstieg kämpfen mußte. Beim SV Wildenau, der sich in der Liga besonders in den letzten Spielen steigern konnte, ist ebenfalls der Weg in die B-Klasse nicht vorgesehen, so wollen Zintl & Co. in Reuth alles geben, den Namen "Fahrstuhl-Elf" endlich abzulegen.

Aufrufe: 028.5.2019, 07:00 Uhr
Uwe SelchAutor