2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Leonie Thomas schnürt Dreierpack

Ober-Olmerinnen schlagen Niederkirchen II 6:0 / Nur ein Tor für dominanten TSV

MAINZ. Sowohl die Verbandsliga-Fußballerinnen von Schott Mainz II als auch des SV Ober-Olm haben sich als bereit für das direkte Aufeinandertreffen am kommenden Wochenende gezeigt. Während der SV ein kleines Torfeuerwerk abbrannte, standen die Mainzerinnen unter Ladehemmung.

SV Obersülzen - TSV Schott Mainz II 0:1 (0:1). - ,,Wir waren zu 99 Prozent am Ball", überspitzte Schott-Trainer Thorsten Siefert das Einbahnstraßen-Spiel seines Teams, ,,wir haben wunderschönen Fußball gespielt." Doch der Gegner bekam zwischen fast jeden Mainzer Abschluss noch ein Bein. Lediglich Antje Scherrer überwand nach Ballgewinn im Mittelfeld und schönem Pass von Verena Haus im zweiten Versuch Obersülzens Torfrau Eliane Dauthe (12.). Obersülzen brachte derweil außer einem direkten Freistoß (87.) nichts aufs Tor.

SV Ober-Olm - 1. FFC Niederkirchen II 6:0 (4:0). - ,,Wir versuchen in kleinen Schritten zu denken, auf Sicherheit zu gehen, den Ball laufen zu lassen und sicher zu stehen. Das ist uns ganz gut gelungen", übte sich Ober-Olms Trainer Marcus Eitzenberger im Understatement. Seine Elf bot gegen Niederkirchen ansehnlichen Kombinationsfußball. Ein Fernschuss von Theresa Garbe (15.) eröffnete den Torreigen. Leonie Thomas erhöhte (32.). Beide legten noch vor dem Seitenwechsel je einen Treffer nach (36./45.). Thomas erzielte nicht nur mit einem Fernschuss in den Winkel das schönste Tor, sondern machte in der 70. Minute auch ihren Dreierpack perfekt. Petra Nöth machte schlussendlich das halbe Dutzend voll (78.).



Aufrufe: 08.9.2015, 20:09 Uhr
Nils SaleckerAutor