2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Leon Lingerski geht nach Delmenhorst

Bremerhavener heuert beim Oberligisten an

DELMENHORST. Es hat erwartungsgemäß nicht lange gedauert, bis Leon Lingerski einen neuen Verein gefunden hat. Nachdem der Vertrag des Bremerhaveners beim Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg nicht verlängert worden war, heuert der 23-Jährige eine Liga tiefer beim Oberligisten SV Atlas Delmenhorst an. „Leon ist ein Spieler mit großem Potenzial“, schwärmt Atlas-Sport-
vorstand Bastian Fuhrken über den Neuzugang, der sowohl in der Innenverteidigung als auch als Linksverteidiger einsetzbar ist.

Lingerski kickte in der Jugend für den SC Schiffdorferdamm und Geestemünder TV, ehe er zu Werder Bremen wechselte. Für die Grün-Weißen absolvierte er 48 Spiele in der A- und B-Jugend-Bundesliga und kam dabei auch auf elf Junioren-Länderspiele.

Der Traum von einer Profi-Karriere zerschlug sich aber, weil Lingerski immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Nach seiner Zeit in Oldenburg, wo er zwei Jahre unter Vertrag stand, will sich der 23-Jährige um seine berufliche Laufbahn kümmern – er will in Bremen ein Studium beginnen. „Leon wird eine Verstärkung für uns sein“, sagt Atlas-Trainer Jürgen Hahn laut „Delmenhorster Kreisblatt“. (dir)

Aufrufe: 010.6.2018, 18:53 Uhr
Nordsee-Zeitung / Dietmar RoseAutor