2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Lenker, Denker, Torschütze: Wesseler glänzt!

Der TSV Uesen gewinnt auch das zweite Spiel der Saison und übernimmt damit wieder die Tabellenführung.

Lange Zeit fehlte der Abwehrchef dem TSV Uesen verletzt. Seit dieser Saison ist Sebastian Wesseler wieder am Start und zeigte gegen den TSV Dörverden einmal mehr, wie wichtig er für die Mannschaft von Trainer Lars Krooß ist. Der Spielbericht.
TSV Uesen - TSV Dörverden 4:1

Der TSV Uesen wollte von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und und legte direkt furios los! Der überagend in die Saison gestartete Tom-Luca Scholz schoss nach schönem Zusammenspiel mit Erik Bebensee zur frühen Ueser Führung ein. Die Hausherren drängten in der Folge weiter, das Tor schoss jedoch der TSV Dörverden unter Mithilfe von Luca Becker, der einen Ball unglücklich ans Bein bekam und dadurch ins eigene Tor bugsierte.

Die Gastgeber waren allerdings keineswegs geschockt und kamen schon drei Minuten später zur erneuten Führung. Der in der letzten Saison lange Zeit durch eine Verletzung fehlende Sebastian Wesseler zeigte einmal mehr seine Bedeutung für das Spiel des TSV Uesen, als er einen Freistoß frech ins kurze Eck zirkelte. Auch am 3:1 hatte Uesen's Abwehrchef einen großen Anteil, denn sein stark getretener Freistoß landete direkt auf dem Kopf von Jan Ohlmann, der nur noch einköpfen musste (45.).

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und verwalteten lange Zeit das Ergebnis. In der 79. Minute ließ Eugen Schlegel die Zuschauer noch einmal jubeln, als er eine Ecke direkt ins Tor drehte (79.).

Der TSV Dörverden muss nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag nun die erste Niederlage hinnehmen. Der TSV Uesen hingegen ist mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 11:2 wieder Tabellenführer und scheint gerüstet zu sein für das Topspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den Zweitplatzierten, TSV Thedinghausen.


Tore: 1:0 Tom-Luca Scholz (04.), 1:1 Luca Becker (ET, 11.), 2:1 Sebastian Wesseler (15.), 3:1 Jan Ohlmann (45.), 4:1 Eugen Schlegel (79.)
Aufrufe: 023.8.2017, 21:31 Uhr
Thorben ScholzAutor