2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Gute Paraden und Strafraumbeherrschung: Torhüter Maxi Kleim macht sich gut beim Lenggrieser SC.
Gute Paraden und Strafraumbeherrschung: Torhüter Maxi Kleim macht sich gut beim Lenggrieser SC. – Foto: ESC/Archiv

Lenggrieser SC: Trainer Stefan Simon fordert Einsatzfreude seiner Spieler gegen Holzkirchen II

Junges LSC-Team will zurück in die Erfolgsspur

Der Lenggrieser SC empfängt am Mittwochabend den TuS Holzkirchen II. Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen soll nun der dritte Saisonsieg für den LSC her.

Lenggries – Die Kreisliga-Fußballer des Lenggrieser SC haben einen ordentlichen Start hingelegt – auch wenn die junge Mannschaft kleine Rückschläge hinnehmen musste. „Beim 0:4 gegen Deisenhofen und dem 1:1 gegen ausgebuffte Sauerlacher haben wir schon Lehrgeld gezahlt“, räumt Trainer Stefan Simon ein. „Aber wir lernen daraus und kommen mit dem Druck immer besser zurecht.“

Nach vier Spielen liegen die Lenggrieser mit sieben Punkten auf Rang sechs. Und am Mittwochabend (19 Uhr, Lenggries) im Nachholspiel gegen den TuS Holzkirchen II hofft Simon auf ein ordentliches Spiel. „Die Holzkirchner Zweite ist eine technisch gut ausgebildete, spielstarke Mannschaft, die sich aufs Fußballspielen konzentrieren will.“

Lenggrieser SC: Drei Punkte gegen Holzkirchens Zweite sind das Ziel

Um den Fans Wiedergutmachung für die Heim-Klatsche gegen Deisenhofen zu bieten – ein Sieg ist Simons erklärtes Ziel –, müsse sein Team die leichten Ballverluste abstellen und bessere Lösungen finden als zuletzt. Zwar muss der LSC weiterhin auf eine Reihe von Leistungsträgern verzichten. Doch seine junge Mannschaft habe eine gute Entwicklung gezeigt und seine hohen Erwartungen meist bestätigt. So haben die A-Junioren Yasim Filiz, Felix Kreher und Michael Schnaderbeck, meist von der ersten Minute auf dem Platz, voll eingeschlagen. „Auch die anderen jungen Spieler halten sich gut, das ist nicht selbstverständlich“, freut sich der LSC-Trainer.

Fehlen werden Martin Wasensteiner (Knie) und wahrscheinlich Mathias Gerg (angeschlagen), Thomas Fischhaber und Stefan Reiser (Zerrungen) sowie Luis Jendrzej und Michael Gerg, die sich in den Urlaub verabschiedet haben. Immerhin gibt Jakob Gerg sein Comeback. Sebastian Biagini nach seinem Außenbandanriss und Max Scheck (Mittelfußprellung) sind zurück im Kader, nehmen aber vorerst auf der Bank Platz. „Jetzt hat eben der eine oder andere die Gelegenheit, sich zu beweisen“, sagt Simon. (Nick Scheder)

Lenggrieser SC: Kleim, – Dix, Kreher, Angermeier, Mürnseer, – Filiz, Adlwarth, L. Gerg, J. Gerg (?), Schnaderbeck, Demmel. – Nar (ETW), M. Gerg, Scheck, Biagini, Hofer, Lindner, Rinner.

Aufrufe: 025.8.2021, 08:43 Uhr
Nick SchederAutor