2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lengenfeld feiert einen 4:1-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Töging II und übernimmt die Tabellenführung. F: Sedlmeier
Lengenfeld feiert einen 4:1-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Töging II und übernimmt die Tabellenführung. F: Sedlmeier

Lengenfeld übernimmt die Tabellenführung!

+++ Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Töging II übernimmt Lengenfeld die Tabellenführung +++ Sinzing kommt in Hohenfels über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus +++

Lengenfeld erklimmt nach einem klaren 4:1-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Töging II die Tabellenspitze. Der bisherige Tabellenführer Sinzing kommt beim Topspiel in Hohenfels über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus und rutscht auf den zweiten Platz ab. Hohenfels bleibt nach diesem Remis auf Rang drei.

SV Lupburg - TSV Beratzhausen II 2:1
Einen knappen, aber äußerst wichtigen Heimerfolg kann der latent abstiegsbedrohte SV Lupburg gegen Beratzhausen verbuchen. Die erste Halbzeit endete torlos und das Spiel war lange Zeit offen. In der 72. Minute brachte Christian Eglmeier die Gäste in Führung und es sah alles andere als vielversprechend für Lupburg aus. Die Heimelf gab sich aber nicht auf und schaffte nur wenige Augenblicke später durch Peter Riehl den Ausgleich. Kurz vor Spielende brachte Sebastian Schaller mit dem 2:1 für Lupburg die Entscheidung. Mit diesem Sieg verabschiedet sich Lupburg zumindest vorläufig aus der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Christian Eglmeier (72.), 1:1 Peter Riehl (75.), 2:1 Sebastian Schaller (86.)


DJK SV Lengenfeld - SV Töging II 4:1
Lengenfeld trat vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht Töging II an und konnte einen ungefährdeten 4:1-Erfolg verbuchen. Die Partie war lange Zeit torlos, ehe Elvis Muratovic die Hausherren in der 45. Minuten in Führung brachte. Michael Delikahya erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Zwar zeigte Töging II Moral und kam zum Anschlusstreffer, doch Johannes Walz rückte die Verhältnisse mit dem 3:1 wieder gerade. Den Schlusspunkt setzte Alber Yelegen mit dem 4:1. Mit diesem Sieg übernimmt Lengenfeld die Tabellenführung in der A4.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Elvis Muratovic (45.), 2:0 Michael Delikahya (64.), 2:1, 3:1 Johannes Walz (70.), 4:1 Alber Yelegen (78.)


FSV Kottingwörth - TSV Deuerling 1:2
Einen knappen Auswärtserfolg konnte der TSV Deuerling in Kottingwörth verbuchen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Florian Gehr die Gäste mit 1:0 in Front brachte. In der Folgezeit investierten die Hausherren mehr und kamen auch zum Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende sorgte erneut der gut aufgelegte Florian Gehr mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Gehr (44.), 1:1, 1:2 Florian Gehr (80.)
Besondere Vorkommnisse: Jonas Meier (TSV Deuerling) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (80.)


DJK Haugenried - FC Jura 05 II 2:4
Die zweite Mannschaft des FC Jura verbuchte in Haugenried einen wichtigen Auswärtserfolg und stürzt die DJK damit weiter in den Abstiegssumpf. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und führten durch Treffer von Toni Scharnagel und Andreas Aschenneller zur Pause mit 2:0. In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren etwas torgefährlicher und kamen nach dem 3:0 durch Michael Lohr durch zwei Treffer von Michael Meyer wieder auf 2:3 heran. Kurz vor Spielende sorgte jedoch erneut Michael Lohr mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Toni Scharnagel (7.), 0:2 Andreas Aschenneller (40.), 0:3 Michael Lohr (58.), 1:3 Michael Meyer (81.), 2:3 Michael Meyer (82.), 2:4 Michael Lohr (85.)


TSV Hohenfels - SC Sinzing 2:2
Der Tabellenführer aus Sinzing gastierte in Hohenfels und kam gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner über ein 2:2 nicht hinaus. Zwar gelang Sinzing in der ersten Halbzeit der Führungstreffer durch Andreas Rötzer, doch in den letzten 20 Spielminuten wurde es erst richtig aufregend. Durch zwei Treffer von Alexander Wartha und Simon Koller vom Elfmeterpunkt aus drehte Hohenfels das Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang aber den Gästen durch Alexander Hofmann noch einnal der Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andreas Rötzer (20.), 1:1 Alexander Wartha (73.), 2:1 Simon Koller (87. Foulelfmeter), 2:2 Alexander Hofmann (89.)


SV Hörmannsdorf - DJK Daßwang 2:2
Der Tabellenvierte aus Daßwang reiste nach Hörmannsdorf und kam über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Die Hausherren hielten von Beginn an engagiert dagegen und gingen durch Joachim Benz bereits nach 9 Minuten in Führung. In der 23. Minute scheiterte Tobias Reinwald vom Punkt aus, sonst hätte es schon 2:0 gestanden. Daßwang hatte aber auch gute Chancen und Uli Graf nutzte eine in der 27. Minute zum Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren aber erneut durch Dominik Meier in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es erneut, dieses Mal aber durch einen Treffer von Christopher Burger im Tor der Hörmannsdorfer. Im restlichen Spielverlauf versäumten es die Teams, den entscheidenden Treffer zu landen und so mussten sich die Kontrahenten mit einem Remis begnügen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Joachim Benz (9.), 1:1 Uli Graf (27.), 2:1 Dominik Meier (37.), 2:2 Christopher Burger (49.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Reinwald (SV Hörmannsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (23.)


TV 1906 Riedenburg II - SV Breitenbrunn II 0:1
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg konnte Breitenbrunn II im Kellerduell beim TV Riedenburg II einfahren. Die erste Halbzeit endete torlos und das Spiel war lange Zeit offen. Das Tor des Tages für die Gäste erzielte Lukas Humml in der 65. Minute. Die Hausherren wirkten offensiv insgesamt zu harmlos und deshalb geht der Sieg für Breitenbrunn in Ordnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lukas Humml (65.)

Aufrufe: 03.11.2014, 18:00 Uhr
mgAutor