2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Die Spielerinn vom FC Lengdorf (r.) kann sich mit dem Ball behaupten.
Die Spielerinn vom FC Lengdorf (r.) kann sich mit dem Ball behaupten. – Foto: Christian Riedel

Lengdorf verpasst nur knapp eine Überraschung - Rohrbach tat sich schwer

SG Lengdorf verpasst nur knapp eine Überraschung

Die SG Lengdorf/Hörgersdorf verpasst gegen den Spitzenreiter aus Rohrbach nur knapp eine Überraschung. Durch die Niederlage bleibt Lengdorf am Tabellenende.

Lengdorf – Eine unglückliche 2:3-Niederlage kassierte die SG Lengdorf/Hörgersdorf gegen Kreisliga-Spitzenreiter TSV Rohrbach. Bis zur 39. Minute hielt das Abwehrbollwerk, das Sophia Posch, Sophia Schorer, Vivien Müller und Bianka Sellmeier bildeten. Dann bestrafte der TSV ne Unaufmerksamkeit und erhöhte quasi mit dem Halbzeitpfiff durch ein Traumtor in den Winkel auf 2:0.

In der zweiten Hälfte gab die SG Vollgas, und die Zuschauer fragten sich wer hier der Tabellenerste und wer der Letzte ist. Einen Freistoß von Bianca Sellmeier aus gut 40 Metern konnte die Torhüterin gerade noch klären. Den nächsten Freistoß setzte Sellmeier aus 30 Metern in die Maschen. Dann lief die Heimelf (58.) in einen Konter zum 1:3. in der 77. Minute schickte Sandra Lechner Schorer auf die Reise, die in den Strafraum zog und den Ball mit dem Außenrist zum 2:3 ins Tor chippte. In der Nachspielzeit landete ein Freistoß von Sellmeier bei Schorer, deren Flugkopfball allerdings übers Tor flog. (red)

Aufrufe: 016.11.2021, 10:34 Uhr
Redaktion ErdingAutor