2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Der FC Lengdorf verlor gegen den SV Palzing mit 0:3.
Der FC Lengdorf verlor gegen den SV Palzing mit 0:3.

Lengdorf verliert erneut - 0:3 gegen Palzing

FC Lengdorf - Wieder wurde es nichts mit dem ersten Saisonsieg für den FC Lengdorf. Gegen den SVA Palzing unterlag die Wojciechowski-Elf zuhause verdient mit 0:3.

Die Gäste waren nicht besser, aber in den entscheidenden Situationen cleverer. Vor allem Palzings Kapitän Martin Redl bekamen die Lengdorfer in der ersten Halbzeit nicht in den Griff. Er bereitete das erste Tor vor und erzielte die beiden anderen Treffer selbst. Nach vier Minuten der erste Streich. Redl setzte sich auf rechts durch, sein Schuss sprang von der Lattenunterkante ins Feld zurück. Christian Lorenz reagierte schneller als alle Lengdorfer und drückte das Leder über die Linie.

Die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich hatte der FCL nach 14 Minuten. Florian Waxenberger spielte den Ball auf Mathias Holzner, dessen Schuss knapp vorbei strich. Die Vorentscheidung fiel in der 30. Minute. Bei einem weiten Ball in die Spitze blieb die Fahne des Linienrichters wohl zu Unrecht unten. Redl lief allein auf FC-Schlussmann Johannes Preis zu, umkurvte ihn und schob zum 2:0 ein. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause machte er alles klar. Ungestört spazierte er durch die Lengdorfer Abwehr und schob ein.

Nach der Pause prüfte Michael Schien Palzings Keeper Christian Teichmann, der aber glänzend reagierte und den Ball über die Latte lenkte. Das Spiel verflachte danach und es gab auf beiden Seiten kaum mehr zwingende Möglichkeiten. Nur der überragende Redl kam noch einmal zum Schuss, zielte aber über das Gehäuse der Gastgeber. Kurz vor Schlus handelte sich Lengdorfs Bernhard Heilmeier auch noch die Rote Karte ein. hib

Aufrufe: 013.10.2013, 23:00 Uhr
hib - Erdinger AnzeigerAutor