2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Achtmal schlug es im Kasten von Lengdorf ein.
Achtmal schlug es im Kasten von Lengdorf ein.

Lengdorf blamiert sich gegen Rivalen

FC Lengdorf - Es ist vermutlich die höchste Packung, die der FC Lengdorf je in der Kreisliga kassiert hat – und das ausgerechnet gegen den Rivalen aus dem Landkreis-Osten.

Nichts zu bestellen hatte der FC Lengdorf beim TSV Dorfen. Die Isenstädter schickten ihre Gäste mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 8:0 (3:0)-Erfolg wieder nach Hause. Die Lengdorfer hatten nie eine Chance.

Für Dorfen trafen Maximilian Bauer und Ali Bircan je dreimal. Zudem zog Cüneyt Pala als Regisseur im Mittelfeld die Fäden. 250 Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde zunächst eine Partie, die von der Taktik geprägt war. Dann aber begann der Dorfener Torreigen. Nach einem Freistoß von Markus Mittermaier war sich die Gästeabwehr nicht einig, und Maxi Bauer staubte zum 1:0 ab (30.).

Drei Minuten später eine schöne und schnelle Kombination von Kostner über Pala, der spielte zu Bauer, und der netzte überlegt zum 2:0 ein. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff ging es wieder schnell über Kostner und Pala. Diesmal war Ali Bircan zur Stelle, der auch noch Torhüter Johannes Preis umspielte, ehe er das 3:0 markierte. Mit der Dorfener Überlegenheit ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Nach einem weiten Freistoß von links legte Bircan per Kopf zurück auf Bauer. Der markierte ebenfalls per Kopf das 4:0 (54.).

Danach ließen es die TSVler etwas gemächlicher angehen, ehe sie ab der 71. Minuten wieder zulegten. Bauer ging auf links durch. Sein mustergültiger Pass kam in die Mitte zu Bircan, der hatte keine Mühe, das 5:0 zu erzielen. Jetzt kam es knüppeldick für die Gäste. Pala passte auf Markus Mittermaier, der aus zehn Metern zum 6:0 (74.) einnetzte. In der 81. Min. ging Bauer auf rechts durch. Dieses Mal stand Bircan in der Mitte und konnte ungehindert das 7:0 erzielen.

Das Schlussergebnis stellte Geburtstagskind Thomas Hamburger her. Der Eingewechselte machte auf Flanke von Markus Mittermaier das 8:0 (85.).

Aufrufe: 022.9.2013, 00:00 Uhr
HANS-PETER MERTINS - Erdinger AnzeigerAutor