2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Lemwerderaner wollen an Spitzenmannschaften dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder haben als Tabellenvierter der Landesliga Bremen drei Punkte weniger als das Spitzenduo. Deshalb heißt das Motto ...
Die Fußballer des SV Lemwerder haben als Tabellenvierter der Landesliga Bremen drei Punkte weniger als das Spitzenduo. Deshalb heißt das Motto am Samstag (15 Uhr) im Auswärtsspiel gegen die DJK Germania Blumenthal: dranbleiben. "Genau das habe ich meinen Jungs auch gesagt", sagt Coach Norman Stamer. Zugleich kann seine Elf Blumenthal vorerst distanzieren. Die Gastgeber haben neun Punkte auf ihrem Konto.

"Unser Anspruch ist es, drei Punkte zu holen", sagt Stamer, obwohl er zugibt, dass seine Mannschaft sich in den bisher letzten Duellen mit Blumenthal schwer getan hat.

Die DJK sei ein Gegner mit schnellen Außenspielern und Angreifern. "Wir dürfen sie nicht unterschätzen, sie nicht ins Spiel kommen lassen und müssen uns clever anstellen", sagt der Coach. Um als Sieger vom Platz zu gehen, "müssen wir die gleiche Einstellung zeigen, wie beim Sieg gegen Hemelingen". Will heißen: Auch die Offensivspieler müssten mit nach hinten arbeiten.

Der SVL hat auch schon ein Fernziel im Hinterkopf. Sollte er Blumenthal und dann eine Woche später Schlusslicht Grohn besiegen, käme es zu einem waschechten Spitzenspiel gegen Tura Bremen. "Darauf arbeiten wir hin", sagt Stamer.

Aufrufe: 06.10.2017, 05:17 Uhr
Wolfgang GraveAutor