2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Leistungsgerechte Punkteteilung am Quellenberg

Landesklasse Mitte: SV Wesenitztal vs. FV Gröditz 1911 / Spielbericht aus Sicht der Gäste und die Video-Highlights von Kerstin Kaps

In der Landesklasse Mitte trennten sich der SV Wesenitztal und der FV Gröditz 1911 am 10. Spieltag in einem spannenden Match 2:2-Unentschieden. Dabei wechselte die Führung gleich zwei Mal, ehe SVW-Angreifer Martin Schiefner in der Schlussphase einen Zähler für seine Farben sicherte.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gelang dem FV Gröditz ein ganz wichtiger Punktgewinn in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Erstmal in dieser Saison hütete Markus Tietze unseren Kasten und um es vorwegzunehmen, er machte seine Sache ausgezeichnet. Die 106 Zuschauer bekamen eine ansehnliche und auf gutem Niveau ausgetragene Partie zu sehen. Chancen auf beiden Seiten, rassige Zweikämpfe und vor allem faires Spiel prägten die gesamte ausgeglichene Begegnung. In der 31. Spielminute war es dann der Torjäger der Wesenitztaler, Martin Schiefner, der einen Aussetzer unserer Verteidigung zum Führungstreffer für seine Farben nutzte. Das 1:0 war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Man merkte unseren Jungs in Halbzeit zwei sichtlich an, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollten. Nach einer gespielten Stunde war es dann auch so weit. Stefan Nollau, mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den FVG, erzielte den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Nur vier Minuten später gelang Marco Ihbe per Kopfball sogar der Führungstreffer. Ein Auswärtsdreier lag in der Luft, es kam aber leider doch noch zum Ausgleichstreffer. Wieder war es Martin Schiefner der seine Schnelligkeitsvorteile nutzte, unseren Abwehr-Routinier schlecht aussehen ließ und zum 2:2 abschließen konnte. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden und die Gewissheit, dass in den noch anstehenden drei Partien der Hinrunde mit Leidenschaft und Einsatzwillen um weiter Punkte gerungen werden muss.

Fazit von Trainer Rico Kaiser: „Wir haben heute einen wichtigen Punkt geholt. Nach Rückstand zur Halbzeit drehte meine Mannschaft sogar das Spiel. Leider schafften wir es dann nicht den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Wir bekamen immer mehr Druck und Wesenitztal glich verdient aus. Konzentriert geht es nun in die nächste Trainingswoche mit dem Fokus auf das nächste Spiel, wo wir zu Hause punkten müssen.“

Aufrufe: 05.11.2019, 09:00 Uhr
FV Gröditz / Kerstin KapsAutor