2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation

Leimen oder Ziegelhausen-Peterstal?

Nur ein Klub darf nächste Runde Landesliga spielen +++ Köpfel-Elf leichter Favorit

Am Samstag um 17 Uhr in Mauer ermitteln der Heidelberger Kreisliga-Vize VfB Leimen und der 14. der Landesliga Rhein-Neckar, die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal, den 17. Vertreter in der kommenden Landesliga-Saison.

Beide Klubs haben ihr Relegations-Halbfinale zu null gewonnen. Leimen setzte sich gegen den Mannheimer Vertreter SpVgg Wallstadt durch (2:0), während Ziegelhausen-Peterstal dem TSV Helmstadt nicht den Hauch einer Chance ließ (6:0).

Endspiel im FuPa Liveticker

Das Endspiel auf dem Sportgelände der SG Mauer könnt Ihr von überall aus im FuPa-Liveticker verfolgen.

Die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal spielt bislang ein starkes Jahr 2015 und hat in der Rückrundentabelle der Landesliga Rhein-Neckar mit 23 Punkten einen überzeugenden neunten Rang belegt. Nach der ersten Halbserie waren es lediglich elf Zähler. Victor Oppong, der nach rund einem Drittel der Saison das Traineramt von Gernot Jüllich übernommen hat, ist es gelungen die Mannschaft optimal auf den Abstiegskampf einzustellen und damit ein tolles Saisonfinale hinzulegen.

Der VfB Leimen konnte sich schon frühzeitig auf die Relegation konzentrieren, da an der Tabellenspitze der FC Bammental unschlagbar und die anderen Konkurrenten einfach zu unkonstant waren. In der Regel fallen nicht viele Tore in den Partien mit Leimener Beteiligung. Der VfB verfügt über eine taktisch gut geschulte Mannschaft, die es Ziegelhausen-Peterstal sehr schwer machen wird.

FuPa-Tipp: Ziegelhausen-Peterstal setzt sich knapp mit 2:1 nach Verlängerung durch.

Aufrufe: 011.6.2015, 16:02 Uhr
red.Autor