2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Auf dem Foto von links nach rechts:  Jürgen Gehrig, Jan Gärtner, Uwe Gramlich und Friedbert Zunker.     Foto/Grafik: FCD/cwa
Auf dem Foto von links nach rechts: Jürgen Gehrig, Jan Gärtner, Uwe Gramlich und Friedbert Zunker. Foto/Grafik: FCD/cwa

Trainerposten bleibt in der Familie

Wechsel des Trainerteams beim FC Dossenheim +++ Jan Gärtner wird Nachfolger seines ehemaligen D-Jugendtrainers

Nach 10 Jahren beenden Trainer Uwe Gramlich und Co-Trainer und Torwart Trainer Friedbert Zunker ihre Tätigkeit beim FC Dossenheim. Schon seit einigen Wochen stehen die Nachfolger fest. Kapitän Jan Gärtner übernimmt in der neuen Saison den Trainerposten, der somit so zu sagen in der Familie bleibt, denn Jan Gärtner ist mit Gramlichs Nichte Lena verheiratet.
Jan Gärtner begann als Spieler in der D-Jugend beim FC Dossenheim, sein Trainer damals war - Uwe Gramlich. Nach erfolgreichen Jahren als Kapitän des FC Dossenheim, unter anderem erreichte er mit der Mannschaft die Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga, sowie den Kreispokalsieg in der Saison 2010/2011, beendet Jan Gärtner mit nun fast 36 Jahren seine Spielerkariere.

Trainertradition beim FC Dossenheim setzt sich fort

Als Torwarttrainer kehrt Jürgen Gehrig, nach einigen Jahren als Torwart beim VfL Heiligkreuzsteinach, zu seinem Heimatverein zurück. Auch beim FC Dossenheim hatte er viele Jahre als Torwart der 1.und 2. Mannschaft gespielt, sein Torwarttrainer war einige Zeit - Friedbert Zunker. So schließt sich der Kreis und beim FC Dossenheim setzt sich die Tradition der Trainer aus den eigenen Reihen fort,wie es jetzt schon seit der Saison 1996/97 ist - schon damals wirkte Uwe Gramlich als Spielertrainer des FC in der Vebandsliga.

Aufrufe: 09.6.2015, 16:54 Uhr
Michael Späth / FCDAutor