2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Krommes
F: Krommes

Leidenschaftliches Derby mit vielen Zweikämpfen & Einsatz

SG Brunslar/Wolfershausen vs. SG Lohre/Niedervorschütz 1:1 (0:1)

Die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz reiste nach Brunslar zum Nachbarschaftsderby.
Beide Teams waren wie zu erwarten voller Motivation und Kampfeswillen.
Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel.

Die Gastgeber wollen ihre Platzierung im Mittelfeld der Tabelle halten und die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz versucht den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.
Die ersten 15 Spielminuten waren sehr ausgeglichen. Die meisten Aktionen wurden im Mittelfeld, entweder durch lange Bälle oder Zweikämpfe, ausgetragen. Bis auf einem Kopfball von „Lohrschütz´“ Stürmer Philipp Ostwald nach einem Eckball, gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen.
Das gegenseitige Abtasten beider Mannschaften änderte sich nach der ersten Viertelstunde.
Das Mittelfeld und die Offensive der SG Lohre/Niedervorschütz übte mehr und mehr Druck aus.
In der 18. Minute setzte sich Mittelfeldspieler Micheal Mason auf der rechten Außenbahn durch und hatte das Auge für Stürmer Mike Walter, der die Flanke aus der Luft direkt abnahm.
Der Torwart von Brunslar/Wolfershausen konnte parieren, jedoch nicht vollständig klären, sodass Manuel Walley den 1:0 Führungstreffer erzielte.
Der Druck auf die Gastgeber aus Brunslar/Wolfershausen erhöhte sich, sodass es folglich vermehrt zu Freistößen im Mittelfeld und in Strafraumnähe kam. Allerdings konnten die Spieler der SG Lohre/Niedervorschütz kein Kapital herausschlagen (22. und 30. Minute).
Nach einem schönen Pass der „Lohrschützer“ aus dem Mittelfeld, behauptete Stürmer Mike Walter den Ball und sprintete Richtung gegnerisches Tor. Die gut herausgespielte Torchance konnte nur durch ein Foul vereitelt werden und hatte lediglich eine gelbe Karte für einen Abwehrspieler der SG Brunslar/Wolfershausen zur Folge.
Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren hundertprozentigen Torchancen. Das Spielgeschehen zeichnete sich eher durch viele Duelle und harte Zweikämpfe im Mittelfeld aus.
Die Zweikämpfe und lange Bälle im Mittelfeld setzten sich auch nach der Halbzeitpause auf dem Sportplatz in Brunslar fort. In der 58. Minute musste Andre Willer von der SG Lohre/Niedervorschütz durch wiederholtes Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.
Doch die „Lohrschützer“ Spieler kämpften weiter und spielten sich in der 60. und 62. Minute zwei richtig gute Torchancen durch Michael Mason und Mike Walter heraus.
In den letzten 25 Minuten machte sich die Unterzahl der Gäste aus Lohre/Niedervorschütz dann immer stärker bemerkbar. Die Heimmannschaft übte immer mehr Druck aus und setzte Akzente nach vorne. In der 78. Minute konnte Keeper Florian Gaiser den Ausgleichstreffer durch einen Kopfball mit einer Glanzparade verhindern. Kurze Zeit später kam erneut eine Flanke in den Strafraum der SG Lohre/Niedervorschütz. Ein Stürmer der SG Brunslar/Wolfershausen kam frei zum Schuss und traf aus nächster Nähe einen Abwehrspieler der SG Lohre/Niedervorschütz am angelegten Arm, worauf der unparteiische Schiedsrichter zum Entsetzten der Gäste überraschend auf den Punkt zeigte.
In der 84. Minute erzielte Stefan Grasse per Strafstoß den Ausgleich.
Letztendlich war es bei Betrachtung beider Halbzeiten, ein leidenschaftliches Derbyspiel mit vielen Zweikämpfen und Einsatzwillen.

Nächsten Sonntag, am 30.03. um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Lohre, erwarten die Spieler der SG Lohre/Niedervorschütz die Mannschaft des TSV Wabern. Wenn die „Lohrschützer“ Spieler erneut als Team gemeinsam kämpfen, Leidenschaft und Einsatzwillen, wie in den letzten beiden Partien, zeigen, dann sind auch Punkte gegen den Favoriten aus Wabern drin!

Es spielten Florian Gaiser, Julian Sattelmacher, Maximilian Böttcher, Witali Merker, Manuel Walley (76. Minute Julian Gaiser), Wjascheslav Startschenko, Dennis Kornetzki (83. Minute Christoph Ostwald), Andre Willer, Michael Mason, Philipp Ostwald und Mike Walter (62. Minute Jan Steinbach).

Aufrufe: 024.3.2014, 15:29 Uhr
Christoph Ostwald (SG Lohreschütz)Autor