2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Allersdorf freute sich am Ende über einen 3:1 Heimsieg   Foto: Penzkofer
Die SpVgg Allersdorf freute sich am Ende über einen 3:1 Heimsieg Foto: Penzkofer

Lederdorn gibt die ,,Rote Laterne" ab

Die SG Grafenwiesen feiert nach dem 2:1-Sieg gegen den SC Arrach-Haibühl die Meisterschaft in der A-Klasse.

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft perfekt machte am Sonntag die SG Grafenwiesen, mit einem 2:1-Erfolg gegen den SC Arrach/Haibühl. Die SpVgg Lam triumphierte mit 5:3 beim SV Steinbühl, zudem schickte der SV Gotteszell den SV Geiersthal mit 9:1 wieder nach Hause.

SV Steinbühl - SpVgg Lam II 3:5 (1:3)

Die Steinbühler waren total von der Rolle. Sie leistete sich krasse Torwart-, Abwehr- und Abspielfehler. Gaag (SpVgg Lam) war der überragende Speiler.
Schiedsrichter: Andreas Egner (Zellertal) - Zuschauer: 30
Tore: 1:3 Josef Koutnik (40.), 2:3 Thomas Biendl (52.), 3:3 Martin Hofmann (62.)

SV Gotteszell - SV Geiersthal II 9:1 (7:0)

Mit einem Kantersieg untermauerte des SV Gotteszell den zweiten Rang, der zum Direktaufstieg führen würde. In der zweiten Halbzeit ließ man es ruhiger angehen und bewahrte so den Gast vor einer zweistelligen Niederlage.
Schiedsrichter: Martin Weber (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Sadofski (2.), 2:0 Hans Peter (6. Foulelfmeter), 3:0 Hans Peter (13.), 4:0 Patrick Fischer (22.), 5:0 Sebastian Grygier (36.), 6:0 Florian Hinkofer (40.), 7:0 Alexander Sadofski (44.), 8:1 Daniel Jetz (76.), 9:1 Hans Peter (79.)

SpVgg Allersdorf-Kirch. - SV Moosbach 3:1 (2:1)

Allersdorf konnte mit dem glücklichen 2:1-Halbzeitstand zufrieden sein. In Spielabschnitt zwei legten die Moosbacher zu, und die ersatzgeschwächten Allersdorfer konnten mit Glück und Kampfgeist den Sieg über die Zeit retten. Interimstrainer Penzkofer stellte eine Minute nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand her. In der 70. Minute sah der Allersdorfer Weinberger Gelb-Rot.
Tore: 1:0 (5. Eigentor), 1:1 Wolfgang Miethaner (18.), 2:1 Thomas Amberger (40.)

SC Arrach-Haibühl - SG Grafenwies. / Bad Kötzting 1:2 (0:1)

Der Tabellenführer wollte unbedingt die Meisterschaft perfekt machen. Grafenwiesen begann druckvoll und ging schon nach fünf Minuten in Führung. Dann konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten und hatten die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleich. Arrach begann die zweite Halbzeit sehr konzentriert und glich aus. Nach einem Freistoßtreffer von Matthias Weber (79.) war die SG der glücklicher Sieger.
Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Seidl (12.), 1:1 Martin Schmidt (55.), 2:1 Matthias Weber (76.)

TSV 1980 Böbrach - FC Lederdorn 1:3 (1:1)

Der FC Lederdorn entführte die Punkte aus Böbrach - und das hochverdient! Der TSV ging früh in Führung, doch der FC war unbeeindruckt und glich Mitte der ersten Halbzeit aus. Die Lederdorner warfen dann ihre kämpferische Qualität in die Waagschale und kamen zu etlichen Torchancen, die sie in der Schlussphase auch nutzten.
Schiedsrichter: Reinhard Probst (Geiersthal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Klaus Hollmeier (20.), 1:2 Stanislav Nemec (80.), 1:3 Florian Riedl (95.)

SV Thenried - FC Ottenzell 2:5 (1:2)

Der SV hatte einen Traumstart. Mühlbauer traf bereits in der vierten Minute. Doch die Anfangseuphorie hielt gerade mal zehn Minuten. Postwendend kassierte der SV den Ausgleich. Dann war der FC Ottenzell die dominierende Mannschaft. In der zweiten Hälfte knüpften die Thenrieder an ihre geschlossen schwache Mannschaftsleistung an. Die offensiv stark agierenden Ottenzeller erspielten sich so einige gute Tormöglichkeiten. Das 2:5 in der 90. Minute von Spielertrainer Holzapfel war nur noch Ergebniskosmetik.
Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Mühlbauer (4.), 1:1 Tobias Pemmerl (10.), 1:2 Michael Multerer (12. Foulelfmeter), 1:3 Tobias Multerer (46.), 1:4 Patrick Klingl (61.), 1:5 Patrick Klingl (68.), 2:5 Johann Holzapfel (90.)

Aufrufe: 010.5.2015, 21:24 Uhr
kniAutor