2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Grüßen von der Tabellenspitze: Hollage-Trainer André Strößner, Lechtingens Coach Tobias Langemeyer
Grüßen von der Tabellenspitze: Hollage-Trainer André Strößner, Lechtingens Coach Tobias Langemeyer

Lechtingen und Hollage im Gleichschritt

Bezirksliga: GMHütte gewinnt wildes Spiel in Ankum / Holzhausen verlässt nach 9:3 Abstiegszone

In der Bezirksliga hat Spitzenreiter SF Lechtingen die Tabellenführung mit einem 2:0-Sieg beim SSC Dodesheide verteidigt. Verfolger BW Hollage setzte sich verdient mit 3:2 beim Osnabrücker SC durch.

„Wir haben defensiv hervorragend gestanden und in der zweiten Halbzeit kluge Konter gefahren“, sagte Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer. Bis zur Führung durch Timo Stuckenberg sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spitzenspiel, in dem die Abwehrreihen dominierten. Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren zwar optische Vorteile, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste bei ihren klug vorgetragenen Kontern.

„Ich denke, wir haben das Spiel auf dem kleinen Platz verdient gewonnen“, sagte der Hollager Trainer André Strößner. Der Titelanwärter hatte mehr Spielanteile und Chancen als der OSC, der kämpferisch überzeugte, aber 2:3 verlor.

Viktoria GHMütte gewann ein wildes Spiel mit 5:4 bei Quitt Ankum. Bereits nach drei Minuten lag die Viktoria mit 0:2 hinten und drehte das Spiel nach einer Stunde komplett. Sieben Minuten später lag Ankum nach zwei Treffern plötzlich wieder vorne, ehe GMHütte erneut Moral bewies, nach 75 Minuten ausglich und kurz vor dem Ende durch Julian Bublitz den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Nach zuletzt guten Leistungen kam der Tabellenletzte Concordia Belm-Powe mit 3:9 beim BSV Holzhausen unter die Räder. Die Gastgeber rehabilitierten sich damit für die vergangenen zwei Partien, in denen sie insgesamt elf Gegentreffer schlucken mussten.

Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen Eintracht Rulle und dem SC Lüstringen (1:1). Der SV Bad Laer verlor 2:3 gegen den SC Rieste und wartet seit vier Spielen auf einen Heimsieg. Eine Woche nach der 0:6-Klatsche in Hollage siegte Viktoria Gesmold verdient mit 3:0 gegen den TuS Berge. Wegen eines Corona-Verdachtsfalls beim TSV Wallenhorst wurde die Partie beim SC Glandorf abgesagt.

Aufrufe: 07.11.2021, 21:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor