2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Lebenszeichen vom FC Bochum

Nachholspiele in der Kreisliga B1: Erster Sieg nach Trainerwechsel +++ Hellas macht es deutlich +++ Riemke II verliert Zähler gegen Hiltrop II

Im ersten Pflichtspiel der Kurmali-Brüder feierte der FC Bochum direkt einen Sieg. An der Spitze der Kreisliga B1 ist es zudem wieder enger geworden, weil der BV Hiltrop II einen Zähler gegen Adler Riemke II holte. Der SV Hellas Bochum ließ der DJK Viktoria Bochum keine Chance. Gerthe glich spät aus.

BV Westfalia Bochum - Blau-Weiß Grümerbaum 4:4
Acht Tore, vier auf jeder Seite - einen spektakuläreren Start in das neue Jahr hätten Westfalia Bochum und Blau-Weiß Grümerbaum kaum liefern können. Das Remis hilft allerdings beiden Teams nicht weiter, denn in der Tabelle bleiben die Nachbarn auf Rang sieben und acht.


Schiedsrichter: Klaus Graberg - Zuschauer: 31
Tore: -


SpVgg Gerthe - DJK Arminia Bochum III 2:2
Die DJK Arminia Bochum III hat im Kampf um den direkten Aufstiegsplatz einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz eines 2:0-Vorsprungs reichte es bei der SpVgg Gerthe nicht für einen Sieg. Das Kellerkind stemmte sich gegen die Niederlage. In der Schlussphase glichen Feryat Sezgin (82.) und Sedat Toy (90.) zum 2:2-Endstand aus.


Schiedsrichter: Moritz Bernhard Herzog (Viktoria Bo.) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Mirko Siegert (59.), 0:2 Ole Storm (79.), 1:2 Feryat Sezgin (82.), 2:2 Sedat Toy (90.)


SV Hellas Bochum - DJK Viktoria Bochum 7:0
Das Hinspiel zwischen Hellas Bochum und Viktoria Bochum endete mit Nebengeräuschen, weshalb die Hausherren besonders motiviert in dieses Kellerduell starteten. Nach 15 Minuten führte Hellas bereits mit 3:0, sodass die restliche Spielzeit zum Schaulauf wurde. Der Aufsteiger brach in der Endphase zudem ein. Durch das 7:0-Schützenfest hat Hellas den Rivalen auf fünf Punkte distanziert.


Natürlich war Trainer Petros Tsantekidis zufrieden nach dem Kantersieg. Er zog eine positive Bilanz in seiner Spielauffassung: „Von Anfang an waren wir hellwach und sind schon nach einer Minute durch Umut Dogan nach herrlicher Vorarbeit von Gencebay Birsen in Führung gegangen. Danach haben wir den Druck weiter aufrecht gehalten und so stand es durch Tore von Gencebay Birsen und Tilemachos Kalogeropoulos schon nach 15 Minuten 3:0. In der Folgezeit haben wir einige Konterchancen fahrlässig liegen lassen. In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir weitgehend das Spiel und in den letzten 20 Minuten haben wir dann nochmal richtig Gas gegeben, sodass wir Viktoria am Ende durch weitere Tore von Umjt Dogan, Tilemachos Kalogeropoulos, Marius Robert Roman und Georgios Bakavos mit 7:0 überrollt haben. Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, das war die richtige Antwort zu den Vorkommnissen gegen Viktoria aus der Hinrunde und der schlechten Leistung von letzter Woche gegen Arminia Bochum. Mit solchen Leistungen kommen wir Schritt für Schritt unten raus.“

Schiedsrichter: Önder Balinan - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Umut Dogan (1.), 2:0 Gencebay Birsen (11.), 3:0 Tilemachos Kalogeropoulos (15.), 4:0 Umut Dogan (70.), 5:0 Marius Robert Roman (78.), 6:0 Georgios Bakavos (87.), 7:0 Tilemachos Kalogeropoulos (90.)


FC Bochum - SV Bochum-Vöde II 2:0
Startet der FC Bochum eine Aufholjagd? Möglich! Nachdem Tahsin Kurmali und Taner Kurmali übernommen haben, gewann der FCB gleich sein erstes Match gegen den SV Bochum-Vöde II mit 2:0. Yasin Avci und Volkan Gürbüz sicherten mit einem Doppelschlag den Triumph (80. & 84.). Die Ausbeute wurde somit von drei auf sechs Punkte verdoppelt.


Schiedsrichter: Daniel Hoffmann (Weitmar 09) - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Yasin Avci (80.), 2:0 Volkan Gürbüz (84.)


BV Hiltrop II - DJK Adler Riemke II 2:2
Mit seinem ersten Saisontreffer verhinderte Benjamin Höft die Niederlage von Adler Riemke II beim BV Hiltrop. Der Sommer-Neuzugang verwandelte nach 85 Minuten einen Freistoß zum 2:2-Ausgleich. Zuvor verkauften sich die angeschlagenen "Hillis" gut, aber der Druck der DJK nahm gerade im zweiten Durchgang nochmals zu. Der Aufstiegskampf ist deshalb wieder etwas spannender geworden, denn Riemke II hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf Wilhelmshöhe.

Zwar brachte Hiltrop II die Führung nicht über die Zeit, aber Grund zum Frust hatte Co-Trainer Christian Streicher nicht. Im Gegenteil: Er würdigte die Leistung seiner Mannen gegen den Primus: „Der Gast aus Riemke legte los wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Volldampf an von der ersten Minute. Wir standen direkt unter Druck, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis es das erste Mal im Gehäuse einschlägt. Folgerichtig erzielten die Gäste mit einem Distanzschuss aus 20 Metern das 1:0. Danach hatten die Gäste einen kleinen Bruch im Spiel. Erst war es Top-Torschütze Dominik Teske nach super Vorarbeit von Sven Prystaw mit dem Ausgleich, anschließend war es Prystaw selbst nach Maßflanke vom Rechtsausen Sven Barton das 2:1 für die Gastgeber erzielte. So blieb es auch bis zur 86. Minute, ehe Adler per direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumkante noch zum späten Ausgleich kam. So blieb es bis zum Schluss. Ich denke, aufgrund der Spielanteile ist das Unentschieden in Ordnung. Adler ist fast die komplette zweite Hälfte angerannt, doch wir haben super verteidigt und hatten am Ende selbst noch die Chance, den K.o. zu setzen. Ein großes Kompliment an die gesamte Truppe. Mit so vielen gesperrten und verletzten Spielern war das absolut vom Feinsten. Wir haben den Tabellenführer am Rande einer Niederlage gehabt und das haben in dieser Saison nicht viele Mannschaften geschafft.“

Schiedsrichter: Mehdi Bayati - Zuschauer: 72
Tore: 0:1 Enrico Vela (16.), 1:1 Dominik Teske (27.), 2:1 Sven Prystaw (42.), 2:2 Benjamin Höft (85.)
Aufrufe: 019.2.2018, 11:09 Uhr
André NückelAutor