2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lautenbach stolpert

Zuschauer die sich öfters Heimspiele von Verbandsliga-Neuling FC Lautenbach anschauten, rieben sich wohl im Heimspiel gegen die SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim die Augen, denn Lautenbach spielte kathastrophal

Verlinkte Inhalte

Lautenbach. Zuschauer die sich öfters Heimspiele von Verbandsliga-Neuling FC Lautenbach anschauten, rieben sich wohl im Heimspiel gegen die SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim die Augen, denn Lautenbach spielte kathastrophal. Selbst Vorstandsmitglied Hermann Köcher sprach „von einem ganz schwachen Spiel“. Am Ende stand es 0:4, als der FCL nochmal aufwachte und das Ergebnis auf 2:4 spiegelte. Mehr sollte nicht drin sein.

Die Mannschaft von Trainerduo Marco und Sascha Meyer gingen prompt in Front. Alexander Henrich (12.) versenkte zur 0:1-Führung der SG BaWeWo. Spielertrainer Marco Meyer (24.) schob ohne Bedrängnis zum 0:2 ein. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte die SG BaWeWo für die Vorentscheidung. Gökhan Cicekci (44.) vollendete zur beruhigten 0:3 Führung.

Halbzeitstand: „FC Lautenbach – SG BaWeWo 0:3″

Der zweite Durchgang ging zur Entäuschung des Lautenbacher Fananhanges mit einem weiteren Gegentreffer weiter. Wiederrum war es Gökhan Cicekci (64.) der mit dem 0:4 erfolgreich seinen zweiten Treffer bejubelte. Lautenbach kam zurück und wurde wacher. Bastian Hanz (74.) schob zum 1:4-Anschlusstreffer ein. Die Fans des FCL sahen durch Daniel Schmelzer (89.) noch einen Treffer ihres Teams zur 2:4 Ergebniskosmetik. Weitere Treffer blieben Fehlanzeige.

Lautenbach verlor am Ende verdient sein Heimspiel mit 2:4 gegen die SG BaWeWo. Die Gästeelf rückte damit in der Tabelle der Verbandsliga Nordost auf die Spitzenplätze heran. Beide Teams besitzen aktuell 13 Punkte.

Aufrufe: 024.9.2017, 02:56 Uhr
Steven MohrAutor