2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Laura Beckers avanciert zur Matchwinnerin

"Ein super Einstieg für die kommende Saison!" - Wittemann (SV Falke Bergrath)

Herzschlagfinale beim Endspiel der Eschweiler Stadtmeisterschaft der Damen. FuPa Aachen mit exklusiven Stimmen der Spielerinnen von Falke Bergrath:
Nachdem die Falken besser ins Spiel gekommen sind, brachte Britta Telschow ihr Team durch ein regelrechtes Traumtor aus 20 Metern mit 1:0 in Führung. Im Verlauf des Spiels, kippten die Spielanteile mehr und mehr zugunsten des SCB. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang es der schnellen Nora Berisha auszugleichen.
Bei dieser Aktion verletzte sich allerdings Falkentorhüterin Laura Beckers, was sie aber nicht davon abhalten sollte, im darauffolgenden Elfmeterschießen zur Heldin zu werden. Den Schmerzen trotzend, stellte sie sich weiterhin ins Tor und die Zuschauer sahen ein Elfmeterschießen, welches spannender nicht hätte sein können: Alle 11 Spielerinnen der jeweiligen Mannschaften mussten antreten! Letzte Schützin war jene Laura Beckers, welche sich trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft stellte. Sicher verwandelte sie den entscheidenen Elfmeter und wurde dann von ihrerem jubelnden Team regelrecht überlaufen.
Wir gratulieren beiden Teams zu diesem hochinteressanten Spiel, inbesondere den Falken aus Bergrath zum Sieg der diesjährigen Stadtmeisterschaft!

Stimmen zum Spiel:

Carina Schieren (Kapitän): Das Derby um die Stadtmeisterschaft am Anfang der Saison ist immer wieder was ganz besonderes, da sind Aufregung und Anspannung besonders hoch. Nach so einem Elfmeterkrimi den Pokal in Empfang nehmen zu dürfen und den ersten Titel der Saison zu feiern war wirklich grandios. So kann die Saision für uns weitergehen!

Hanna Wittemann: Das Spiel war wie das Finale unserer eigenen kleinen WM, Nervenkitzel und Hochspannung zu gleich und am Ende große Euphorie über den Sieg. Ich hoffe es folgen für uns nun noch weitere Erfolge und Pokale, die wir gemeinsam als Team erreichen. Ein super Einstieg für die kommende Saison!

Anja Schmidt: Schon zu Beginn des Spiels setzten wir den Gegner durch gutes Stellungsspiel und Laufbereitschaft stark unter Druck. Immer wieder kämpften wir uns in den gegnerischen 16er oder zeigten starkes Zusammenspiel in der eigenen Abwehrreihe. Man spürte den Zusammenhalt und Ehrgeiz der Mannschaft die gesamten 60 Minuten. Auch beim Elfmeterschießen wurde dieser wieder deutlich und letztendlich führte er zum verdienten Sieg. Ein eindeutig gelungener Einstieg im ersten Derby der Falken und beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Meisterschaft.



Aufrufe: 01.8.2017, 21:30 Uhr
ahe | FuPa AachenAutor