2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Last-Minute-Sieg - Materborn erfüllt sich Aufstiegstraum

Nach drei Jahren in der B-Liga kehrt der SV Materborn ins Kreis-Oberhaus zurück.

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr: Mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg beim TSV Nieukerk hat der SV Siegfried Materborn den Aufstieg in die A-Liga und somit nach dreijähriger Abstinenz die Rückkehr ins Kreis-Oberhaus perfekt gemacht. Möglich wurde dies bekanntlich auch dadurch, dass der FC Aldekerk am vergangenen Wochenende doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga gepackt hat und somit ein weiterer Platz in der Kreisliga A frei wurde.

Nach dem 2:1-Auftaktsieg zu Beginn der Aufstiegsrunde gegen SuS Kalkar hätte Materborn am Mittwochabend schon ein Remis gereicht, um in die A-Liga aufzusteigen. Dass der SV Siegfried die Runde aber mit einem Erfolg abschließen wollte, stellte er eindeutig unter Beweis. Beim TSV Nieukerk - der am Mittwoch einen deutlichen Sieg benötigt hätte, um noch an Materborn und Kalkar vorbeizuziehen - erwischte die Mannschaft von Trainer Ingo Pauls einen optimalen Start und führte bereits nach neun Minuten dank des Treffers von Abdoul-Fawaz Bakari. Doch die Hausherren bewiesen an diesem Abend Moral. Erst gelang Marten Kaufels kurz vor dem Pausentee das 1:1 (43.), und nachdem Adrien El Sayed die Gäste wieder in Front gebracht hatte (62.), sorgte ein Materborner Eigentor für den erneuten Ausgleich (77.).

Mit zunehmender Dauer der Schlussphase wurde klar, dass es am Siegfried-Aufstieg nichts mehr zu rütteln gab. Die Feierei im Lager der Gäste wurde dann aber noch einmal auf einen Höhepunkt getrieben, als Philip Kakadschanov in der vierten Minute der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer für die Gäste erzielte.

Aufrufe: 013.6.2018, 23:50 Uhr
FuPaAutor