2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der zweitschönste Platz ist immer an der Theke –  der schönste ist natürlich Platz eins beim Wellingholzhausener Beutlingcup, den Holstein Thekenkleber (hier das Siegerteam vom Vorjahr) verteidigen will - natürlich nur, wenn nicht zu viele Spieler an der Theke kleben bleiben. Archivfoto: Sven Hallmann-Schüer
Der zweitschönste Platz ist immer an der Theke – der schönste ist natürlich Platz eins beim Wellingholzhausener Beutlingcup, den Holstein Thekenkleber (hier das Siegerteam vom Vorjahr) verteidigen will - natürlich nur, wenn nicht zu viele Spieler an der Theke kleben bleiben. Archivfoto: Sven Hallmann-Schüer

Langhölzer und Qsengs

23. Beutling-Hallen-Cup des TV Wellingholzhausen

Verlinkte Inhalte

Zum 23. Beutling-Hallen-Cup des TV Wellingholzhausen zwischen Weihnachten und Silvester haben sich 61 Mannschaften angemeldet, eine weniger als bei der Auflage 2017.

„Anders als im letzten Jahr mussten wir deshalb zum Glück niemandem absagen“ sagt Didi Grünkemeier, der für die Gruppeneinteilung und die Spielpläne verantwortlich ist.

Titelverteidiger ist Holstein Thekenkleber, die das Turnier am Donnerstag, 27. Dezember um 10 Uhr gegen das Team Ruwac eröffnet. An den ersten beiden Tagen werden im drei-Stunden-Rhythmus jeweils vier Vorrundengruppen gespielt. Auf dem Papier ist Gruppe C (Donnerstag, 16 Uhr) wohl am stärksten einzuschätzen. Alle sechs Teams haben in den vergangenen beiden Jahre mindestens einmal die Zwischenrunde erreicht.

Seit einigen Jahren im Programm ist die „Oldie-Gruppe“ am zweiten Turniertag ab 16 Uhr. Bereits zum 18. Mal ist der FC Brandy 95 beim Hallen-Cup dabei, für den TV Bieren ist es die 17. Teilnahme. Um 19 Uhr folgt dann die einzige Siebener-Gruppe, aus der drei Teams weiterkommen.

Bevor es zur Zwischenrunde kommt, greifen am dritten Tag unter anderen. Langholz Warringhof, Masse United und der 1. FC Qseng, die allesamt das erste Mal teilnehmen, in den Vorrundengruppen I und K ins Turniergeschehen ein und ermitteln die letzten Teilnehmer für die vier Zwischenrundengruppen. Die Gruppen 1 und 2 werden am Samstag (29. 12.) ab 16 Uhr ausgespielt, bevor am Sonntag (30. 12.) ab 10 Uhr die Gruppen 3 und 4 folgen.

Nach den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen wird wieder mit Viertelfinale gespielt, sodass sich die beiden bestplatzierten Teams der vier Zwischenrundengruppen noch Hoffnungen auf den Titel machen können. Die Viertelfinals beginnen um 16 Uhr, die Halbfinals um 17.30 und das Finale steigt um 18.45 Uhr.

Alle Gruppen, Spielpläne und Ergebnisse auf https://www.fupa.net/liga/beutling-hallen-cup-68991.html

Aufrufe: 022.12.2018, 08:00 Uhr
Meller KreisblattAutor