2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Langeland lässt Federn

Spielberichte aus der Kreisliga C Gruppe 1

Hier die Spielberichte aus der Kreisliga C Gruppe 1.

SV 21 Germania Bredenborn II - SV Nieheim-West II 3:1

Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten besser und hatten am Ende die Nase verdient vorn. Nach einer Viertelstunde brachte Sören Potthast die Gastgeber in Führung. Weitere Chancen wurden von beiden Mannschaften vor dem Wechsel nicht in Tore gewandelt, so dass es mit der knappen Führung der Hausherren in die Kabinen ging. Mit seinem zweiten Tor baute Sören Potthast die Führung in der 50. Minute aus. Das 3:0 erzielte Ralf Otte 15 Minuten vor dem Abpfiff.
Den Ehrentreffer erzielte Muammer Öngüc in der 82. Minute.

Tore: 1:0 Sören Potthast (15.), 2:0 Sören Potthast (50.), 3:0 Ralf Otte (75.), 3:1 Muammer Öngüc (82.)

TuS Teutonia Vinsebeck II - SV Herste 0:2

Die Gastgeber sind aus personeller Not nicht angetreten. Staffelleiter Marco Reede wertete die Partie für
Tabellenführer Herste mit 0:2 Toren und drei Punkten.

SpVg Brakel III - VfL Langeland 2:2

Die Hausherren geben eine 2:0 Halbzeitführung noch aus der Hand und müssen am Ende mit einem Zähler zufrieden sein. Der Brakeler Kapitän Luca Grützner sagte zum Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und verdient geführt. Nach der Pause lief das anders. Der Favorit kam besser in das Spiel und traf. Am Ende war die Punkteteilung gerecht, fügte der Spielführer hinzu. In der 35. Minute ging Brakel durch Hamza Faiz in Front. Fünf Minuten später erhöhte Artur Horst die Führung zum verdienten Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kam der Favorit besser ins Spiel und nutzte die Chancen in der 55. Minute Saleh Sido Aedo den Anschlusstreffer. Und Ahmad Sankari glich in der 70. Minute die Partie aus. Matthias Dreier vom VfL Langeland war mit dem Punkt zufrieden. Wie ich erwartet habe war es das Schwere Spiel auf Kunstrasen. Nach der schwachen Vorstellung in den ersten 45 Minuten haben wir die Mannschaft umgestellt und wurden am Ende belohnt, sagte der Vereinschef nach dem Spiel. Mit dem Schlusspfiff sah Ramazan Yalcin noch die rote Karte.

Tore: 1:0 Faiz Hamza (35.), 2:0 Artur Horst (40.), 2:2 Ahmad Sankari (70.)

SV 21 Steinheim - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II 5:1

Vor der Pause haben wir sehr gut gespielt. In der 20. Minute ging meine Mannschaft durch ein Kopfballtor von Patrik Troesser verdient in Führung. Nach der Pause haben wir zweimal ganz schlecht verteidigt was Steinheim eiskalt ausnutzte, kommentierte Trainer Stefan Ewald das Spiel seiner Mannschaft. Die Gastgeber die in der zweiten Hälfte die Regie übernahmen glichen in der 50. Minute durch Marius Nolte aus. Fünf Minuten später sorgte Alpha Ly für die verdiente Steinheimer Führung. In den letzten 20 Minuten, als die Kraft der Gäste nachließ, schossen Marc Beineke (70./82.) und Tim Rehberger (75,) noch den klaren Sieg heraus. Wir haben nach der Pause den Ball besser laufen lassen und unsere Chancen gegen einen starken Gegner, der noch andere
Mannschaften in dieser Gruppe ärgern wird, genutzt. Dieses Fazit zog der Steinheimer Trainer nach der Partie.

Tore: 0:1 Patrik Troeßer (22.), 1:1 Marius Nolte (50.), 2:1 Alpha Ly (55.), 3:1 Marc Beineke (70.), 4:1 Tim Rehberger (75.), 5:1 Marc Beineke (82. Foulelfmeter)

SV Sandebeck - VfL Eversen II 3:0

Eine Stunde war das Spiel ausgeglichen mit Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Mit einem Doppelschlag ging nach einer Stunde die Sandebecker durch einen Doppelschlag von Daniel Lehmann verdient in Führung. Das zweite Tor erzielte der Schütze mit einem berechtigten Foulelfmeter, den er verwandelte. Den Endstand stellte Timo Böhm in der 90. Minute vor dem Abpfiff her. Stefan Adorf, der Trainer von Eversen war trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden. Erschwert wurde das Spiel von Eversen, weil sich der Torwart Steffen Heldt noch im Urlaub ist und Sacha Biermann zwischen den Pfosten stand. Er war noch nie Torwart, aber hatte die Aufgabe gut gelöst, lobte der Gäste-Coach. Auch Goran Ninic, Trainer der Gastgeber war mit den Punkten zufrieden, weil seine Mannschaft die besseren Szenen und Chancen hatte, wie er nach dem Spiel sagte.

Tore: 1:0 Daniel Lehmann (60.), 2:0 Daniel Lehmann (66. Foulelfmeter), 3:0 Timo Böhm (90.)

BSV Nieheim - SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 1:0

Der Trainer der Gäste traf wieder. Mit seinem Tor in der 38. Minute verschaffte der Coach dem Neuling den ersten Sieg in der C-Liga. Das Spiel mussten beide Mannschaften in Unterzahl beenden. Nach einem absichtlichen Handspiel in der 58. Minute sah Florian Kukuk die Ampelkarte. Bei den Gästen wurde Emrah Celik ebenfalls vorzeitig mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt, weil er die Karte für den „Handballer“ vehement forderte. Wir fanden nicht richtig zu unserem Spiel und zu viele Gelegenheiten verschenkt. Das 0;1 vor der Pause fiel sehr glücklich durch einen Freistoss, aber wenn man so viele Chancen verschenkt, darf man sich nicht wundern wenn man verliert, so der Trainer der Gäste Jakob Hertel.

Aufrufe: 04.9.2017, 20:50 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor