2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Trägt in Zukunft nicht mehr das Trikot der SpVgg Landshut: Stefan Waldhier  Foto:Hermann
Trägt in Zukunft nicht mehr das Trikot der SpVgg Landshut: Stefan Waldhier Foto:Hermann

Landshut verliert Waldhier

Ex-Ingolstädter verlässt die Dreihelmstädter

Die SpVgg Landshut hat erneut einen Abgang zu verzeichnen. Nach Sebastian Lackermeier, der sich letzte Woche dem FC Dingolfing angeschlossen hat, steht nun auch Stefan Waldhier nicht mehr zur Verfügung. Der 23-jährige Abwehrspieler teilte seinen Entschluß den Verantwortlichen der "Spiele" mit.

Als Grund für seine Entscheidung gab Waldhier, der 2008 vom FC Ingolstadt II zum Landesligisten wechselte, gesundheitliche Gründe an. Waldhier wird sich voraussichtlich im Oktober einer Hüftoperation unterziehen, die er ursprünglich erst in der Winterpause geplant hatte. In der aktuellen Saison wurde Stefan Waldhier aber bislang nicht in der Stammformation berücksichtigt. „Es tut mir leid für die Mannschaft und den Verein. Schließlich verbrachte ich in Landshut meine schönsten Fußballjahre. Ich muss aber jetzt meine persönlichen Interessen in den Vordergrund stellen“ bedauert der am Hammerbach beliebte und als trainingsfleißig bekannte Kicker seine Entscheidung ebenso wie SVL-Sportleiter Manfred Maier, der sich vergeblich bemühte, ihn umzustimmen. „Stefan Waldhier hat bei uns nach wie vor sowohl sportlich als auch menschlich einen hohen Stellenwert“ so Maier.

Die Dienste der Defensivkraft will sich jetzt angeblich der Landshuter Landesligarivale TSV Bad Abbach sichern, der schon vor Saisonbeginn bei ihm anklopfte. Dorthin hätte der in Neustadt an der Donau wohnhafte Waldhier eine ungleich kürzere Fahrtstrecke zu bewältigen. In Bad Abbach möchte der verlässliche Abwehrmann jedoch- nach eigenen Worten- wenn dann erst nach der Winterpause wieder angreifen.

Aufrufe: 027.8.2010, 12:10 Uhr
Thomas SeidlAutor