2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Nicole Hausberger

Landesligaderbys in Bühl & Ulm | Heimauftakt für Sv 08

Oberachern greift in Ligabetrieb ein | Bezirkspokal Runde 2 steht an

Verlinkte Inhalte

Das letzte Augustwochenende ist zugleich auch das letzte Wochenende, an dem die Teams aus dem Bezirk noch nicht im Ligabetrieb aktiv sind. Es steht die 2.Runde im Bezirkspokal an und einige Testspiele werden nochmal absolviert. Die überbezirklichen Spielklassen haben bereits den 2.Spieltag auf dem Zettel, die Teams aus Oberachern, Sinzheim, Elchesheim und Ulm greifen dennoch zum ersten Mal ein. Wir haben das #stammtischgelaber vor dem Wochenende für Euch.

| Oberliga
Nach dem Pokalfinale ist vor dem Ligaauftakt. Oberachern empfängt ein Team, das am ersten Spieltag mal kurz den FFC 3:0 geputzt hat und mehr Dorf im Namen hat als Oberachern im Herzen. Dorfmerkingen. Der Sv Linx hat glücklicherweise spielfrei und kann sich direkt von der Auftaktpleite erholen. Der frischgebackene Pokalsieger Rielasingen gastiert bei den Stuttgarter Kickers – das klingt fast schon professioneller als Holstein Kiel.

| Verbandsliga
Das war nix, Freunde der Sonne. Pleiten für den Sv 08 und Bühlertal. Die Kuppenheimer erwarten im ersten Heimspiel nun Denzlingen. Klingt wieder machbar, aber was heißt das schon. Bühlertal ist spielfrei und testet am Samstag gegen Würmersheim. Klingt ebenfalls machbar, ist eigentlich aber egal.

| Landesliga
Stand jetzt ist noch kein Spiel abgesagt – darauf erstmal ein Kaltgetränk. Somit bestreiten Elchesheim und Ulm im direkten Duell ihr erstes Saisonspiel und Sinzheim gastiert zum ersten Auftritt im Derby beim VfB Bühl. Das klingt doch schon wieder richtig nach Fußball und Derby und macht richtig viel Bock auf mehr. Loffenau gegen Altdorf kannst du bereits nach Spieltag 1 direkt in die Abstiegskampf-Schublade stecken. Klingt hart, aber isch so.

| Bezirkspokal
Runde 2 im Pokal – und erneut ist der Rastatter SC/DJK Teil des Spitzenspiels – dieses Mal gastiert die Unic-Elf beim Fv Ötigheim. Ebenfalls spitze auf dem Papier ist das Duell der beiden ANord-Favoriten Iffezheim und Obertsrot. Wobei – im Prinzip kämpfen beide ja eh nur um Rang 2 weil die Meisterschaft sowieso nach Au geht. Vong Selbstbewusstsein her ist Au klar der Fc Bayern der Kreisliga. Ich bin noch in der Findungsphase, ob der Kollege Böttjer nun der Uli, der Kalle oder doch der Brazzo ist. Wir werden sehen, vielleicht schon am Sonntag in Hörden – dort freute man sich natürlich sehr über das größtmögliche Los Sv Au am Rhein.

Aufrufe: 028.8.2020, 11:16 Uhr
Autor