2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Benni Emrich

Achtelfinale im Bezirkspokal: Ottenau empfängt Ötigheim

Derby in Hörden | Sasbachwalden in Rotenfels

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend geht der Bezirkspokal in seine dritte Runde - 16 Mannschaften kämpfen im Achtelfinale um den Einzug ins Viertelfinale. Das Topspiel bestreiten die beiden Bezirksligisten Ottenau und Ötigheim im direkten Duell - aber auch die anderen Spiele haben durchaus Brisanz und könnten am Ende heiße Pokalfights werden.
Im Bezirksligaspiel vor einigen Wochen endete die Partie zwischen Ottenau und Ötigheim torlos - am heutigen Abend müssen allerdings Tore fallen, denn ein Pokalspiel zweier Klassenteams braucht schließlich einen Sieger. Diese Partie ist nicht nur das Topspiel, sondern auch das einzige Spiel, in dem zwei Teams aus einer Liga aufeinander treffen.

Am größten ist der Klassenunterschied in der Partie zwischen Lichtental und Durmersheim - der Bezirksligist ist logischerweise klarer Favorit. In den anderen Duellen muss der Klassenunterschied am Ende nicht ausschlaggebend sein, denn die unterklassigen Teams sind allesamt nicht chancenlos. Die SG Stollhofen/Söllingen hat bislang in der Liga noch kein Spiel verloren und reist somit mit mächtig Selbstvertrauen nach Obertsrot, ähnlich motiviert dürften Vimbuch bei der SG Lauf/Obersasbach, Sasbachwalden in Rotenfels und Bischweier zuhause gegen Baden-Oos zu Werke gehen. Der Fc Neuweier ist aufgrund des enttäuschenden Saisonstarts eher der Underdog gegen den bislang starken VfR Achern. Der Fv Hörden hofft zwar auf Pokal- und Derbystimmung, ob es am Ende aber gegen den VFB Gaggenau zum weiterkommen reicht, bleibt abzuwarten.
Aufrufe: 030.9.2020, 12:52 Uhr
Benni EmrichAutor