2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Archivbild: F: Manfred Gembalies
Archivbild: F: Manfred Gembalies

Landesliga kompakt: Borgfeld und SFL ziehen davon

Später Siegtreffer für Spitzenreiter - „Heidjer" siegen souverän -Grohn feiert nächsten Dreier

Fünf Begegnungen der Landesliga Bremen wurden am Ostermontag nachgeholt. Im Einsatz waren dabei auch die Spitzenmannschaften SC Borgfeld und SFL Bremerhaven. Der Tabellenführer Borgfeld quälte sich zu einem Sieg beim TSV Melchiorshausen, während die Leherheider beim TSV Farge-Rekum gleich sieben Treffer erzielten. Dahinter platziert sich der SV Lemwerder, der beim TuS Komet Arsten gewann. Der Abwärtstrend von TuRa Bremen hält dagegen weiter an. Das Überraschungsteam der Hinrunde unterlag nach spektakulärem Spielverlauf dem SV Grohn.

TSV Farge Rekum - SFL Bremerhaven 3:7
Die Rollen sind klar verteilt, wenn das abgeschlagene Schlusslicht auf einen Lotto-Pokal-Halbfinalisten trifft. Dies wusste die SFL Bremerhaven auch zu bestätigen. Kimmel und Tatje sorgten nach 22 Minuten für einen frühen Zwei-Tore-Vorsprung. Allerdings konnte der TSV Farge-Rekum in Person von Philip Bonhardt die „Heidjer" ärgern. Er stellte sowohl den 1:2, als auch den 2:3 Anschluss her. Felipa, Kimmel und Tatje antworteten jedoch und bauten die Führung auf 2:6 aus. Der überragende Bohnhardt konnte mit seinem dritten Treffer auf 3:6 stellen, ehe Tatje in der Schlussminute den 3:7 Endstand markierte.

Der TSV Farge-Rekum hat jetzt schon elf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Sonntag empfangen die Nordbremer den Vorletzten OT Bremen. Die SFL Bremerhaven möchte am selben Tag im Heimspiel gegen den SV Grohn den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Schiedsrichter: Daniel Grube (Woltmershausen)
Tore: 0:1 Eduard Kimmel (9.), 0:2 Mirco Tatje (22.), 1:2 Philip Bohnhardt (27.), 1:3 Arne Birreck (39.), 2:3 Philip Bohnhardt (58.), 2:4 Sandro Felipa (63.), 2:5 Eduard Kimmel (65.), 2:6 Mirco Tatje (67.), 3:6 Philip Bohnhardt (83.), 3:7 Mirco Tatje (90.)

SV Grohn - Tura Bremen 5:3
Der Trend setzt sich fort. Während sich der SV Grohn im Jahr 2018 deutlich verbessert zeigt, baut TuRa Bremen immer mehr ab. Die beiden Kontrahenten boten den Zuschauern auf dem Oeversberg eine aufregende erste Hälfte. Nach 30 Minuten hieß es bereits 3:2 für die Gastgeber, wobei die Torfolge (1:0, 1:2, 3:2) die Begegnung noche inmal interessanter machte. Die Grohner „Husaren" schafften es den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Aydogan traf nach 65 Minuten zum 4:2. Der Anschlusstreffer von Francis spielte nur eine geringe Rolle, da Samorski in der 77.Minute mit 5:3 alles klar machte.

Grohn feiert den nächsten Heimsieg. Die Nordbremer rücken auf Platz 13 vor. Es ist die beste Platzierung der Saison. Sonntag geht es dennoch als klarer Außenseiter zur SFL Bremerhaven. TuRa Bremen bleibt trotz des Negativlaufes (vier Pleiten in fünf Spielen) auf Rang vier. Samstagabend steht das Derby beim TV Walle an.

Schiedsrichter: Dennis Eva (Lehe Spaden)
Tore: 1:0 Keisuke Morikami (14.), 1:1 Nils Krause (15.), 1:2 Sipan Heso (20.), 2:2 Firat Erkek (29.), 3:2 Cansin Cetin (30.), 4:2 Ahmet Aydogan (65.), 4:3 Jude-Pirashema Francis (74.), 5:3 Benjamin Samorski (77.)


TuS Komet Arsten - SV Lemwerder 0:2
Für den TuS Komet Arsten war es die große Möglichkeit mit einem Heimsieg über Lemwerder Anschluss an Rang drei herzustellen. Allerdings war der SV Lemwerder an der Egon-Kähler-Straße die überlegende Mannschaft. Ein verwandelter indirekter Freistoß, sowie einen Fouelfmeter sorgten für den ungefährdeten Auswärtssieg der Nordbremer. Der TKA schwächte sich zudem mit zwei Gelb-Roten Karten (72./90.) und war insgesamt chancenlos.

Der TuS Komet Arsten bleibt auf Rang sechs. Sonntag will man zur alten Heimstärke zurückfinden, wenn der SC Borgfeld beim TKA zu Gast ist. Lemwerder trifft auf den schwächelnden TS Woltmershausen.

Tore: 0:1 Steven Holstein (32.), 0:2 Steven Holstein (72. Foulelfmeter)


TSV Melchiorshausen - SC Borgfeld 1:2
Einen starken Auftritt legte der TSV Melchiorshausen im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Borgfeld hin. Nach dem befreienden 1:0 Sieg bei Farge-Rekum lieferte der TSV dem SC einen großen Kampf. Nije konnte Melchiorshausen in der 24.Minute sogar mit 1:0 in Führung schießen. Doch Borgfeld wurde in Hälfte zwei stärker und kam durch Tietjen zum frühen Ausgleich. Melchiorshausen verteidigte das Remis lange Zeit mit großer Leidenschaft, allerdings wurde dies nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Kahrs verhinderte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff einen Borgfelder Schnitzer. Der Tabellenführer konnte sich somit über einen glücklichen 2:1 Sieg freuen.

Melchiorshausen punktet trotz ansprechender Leistung nicht. Immerhin zeigte der Auftritt das Potenzial der Behrens-Truppe.Am Samstag steht ein ganz wichtiges Heimspiel gegen den 14. DJK Germania Blumenthal auf dem Programm. Der SC Borgfeld muss sich im Gastspiel beim TuS Komet Arsten deutlich steigern.

Schiedsrichter: Dirk-Lutz Jürgens (Geestemünde)
Tore: 1:0 Ruben Njie (24.), 1:1 Marc-Patrick Tietjen (53.), 1:2 Leon Kahrs (85.)

SV Hemelingen - TSV Lesum-Burgdamm 8:0
Am Freitagabend lieferte der TSV Lesum-Burgdamm dem m Bremen-Ligisten Blumenthaler SV im Lotto-Pokal einen packenden Pokalfight. Nach einigen Ausfällen waren die Nordbremer im Ligaspiel beim SV Hemelingen hoffnungslos unterlegen. Bekjar brachte die Gastgeber bereits in der 7.Minute in Führung. Ein Doppelschlag von Tekin und Lepe entschied die Partie bereits vor dem Halbzeitpfiff (40./43.). Nach dem Seitenwechsel konnten tekin, Bekjar (2) und Lepe den Vorsprung auf 7:0 ausbauen, ehe Osmani per Strafstoß den 8:0 Endstand herstellte.

Der spielstarke SV Hemelingen zeigte eine seiner besten Leistungen im neuem Jahr. Der Tabellenfünfte agstiert am Sonntag beim FC Union 60. Lesum-Burgdamm ist schon samstags beim formstarken SC Vahr Blockdiek zu Gast.

Schiedsrichter: Cedric Philipp (SC Borgfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yassin Bekjar (7.), 2:0 Abdulkadir Tekin (40.), 3:0 Femi Lepe (43.), 4:0 Abdulkadir Tekin (50.), 5:0 Yassin Bekjar (74.), 6:0 Femi Lepe (76.), 7:0 Yassin Bekjar (81.), 8:0 Emiliano Osmani (85. Foulelfmeter)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 03.4.2018, 17:51 Uhr
FuPa BremerhavenAutor