2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Landesliga Hallenmeister - der SC Staaken!

In der Endrunde am Samstag setzte sich das Team deutlich durch.

Verlinkte Inhalte

Die ersten beiden Plätze qualifizierten sich direkt für das Hallenmasters, für Platz drei und vier gibt es noch die Chance über die Qualirunde.

Der Landesliga-Tabellenführer setzte sich auch in der Halle souverän durch. Angeführt von Julie Illmann startete man zwar nur mit einem 1-1 Unentschieden gegen den SC Borsigwalde, dies sollten allerdings die einzigen Punkte sein, die nicht geholt wurden. Mit Siegen über Sparta Lichtenberg (2-0), dem Friedrichshagener SV (2-0), den Spandauer Kickers (2-1) und dem SV Pfefferwerk (3-0) sicherte man sich den Titel und die Teilnahme am Masters.


Ansprüche auf Platz zwei stellten schnell der SC Borsigwalde und die Spandauer Kickers. Borsigwalde holte Sparta Lichtenberg mit einer 0-1 Niederlage dann noch ins Boot, sodass aus dem Zweikampf schnell ein Dreikampf wurde. Vor dem letzten Spiel hatte SpaKi die beste Ausgangslage, mit einem Sieg über den direkten Kontrahenten wäre man sicher im Masters, ein Unentschieden hätte Borsigwalde auf Distanz gehalten. Nach diesem Unentschieden sah es auch lange aus, bis in die letzte Minute hin stand es 2-2, ehe Borsigwalde den vielumjubelten Siegtreffer mit der Schlusssirene erzielte. Borsigwalde schob sich dadurch mit 8 Punkten an SpaKi vorbei (7 Punkte), alles war auf dem Servierteller präsentiert für Sparta Lichtenberg. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Friedrichshagener SV hätte man sich das Mastersticket sichern können, doch der Ball wollte nicht in den Kasten - Endstand 0-0. Riesenjubel gab es dagegen auf der Tribüne bei Borsigwalde, die am Sonntag sicher dabei sind.

Für Sparta Lichtenberg und die Spandauer Kickers bleibt allerdings am Dienstag noch die Qualirunde, der Friedrichshagener SV und der SV Pfefferwerk, welcher den Ausfall von Sara Dieng nicht verkraften konnte, ist die Hallenrunde vorbei.

Als beste Spielerin des Turniers würde Julie Illmann vom SC Staaken ausgezeichnet, Caro Stern von den Spandauer Kickers setzte sich mit 8 Treffern an die Spitze der Torschützenliste. Antonia Dimmig, ebenfalls von den Spandauer Kickers, würde als beste Torhüterin ausgewählt.

Antonia Dimmig von den Spandauer Kickers

... lade FuPa Widget ... Frauen Hallenrunde Landesliga auf FuPa
Aufrufe: 05.2.2018, 16:00 Uhr
Aike FokkenaAutor