2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Ham
F: Ham

Alle Endrundenteilnehmer gefunden!

Am gestrigen Sonntag wurden auch die letzten Teilnehmer für die Endrunde in Hohen Neuendorf am Sonntag gefunden.

Nachdem die Endrunde in der Bezirksliga schon voll besetzt war, spielten gestern auch die Landesliga ihre restlichen drei Teilnehmer, die BerlinLiga sämtliche Teilnehmer aus. Die Spielpläne sind bereits online! Auch eine Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Jugendspieler aus Hohen Neuendorf ist geplant.

BerlinLiga


Gruppe A

In der Gruppe A der BerlinLiga gingen mit Lichtenberg 47, Türkiyemspor und dem SV Blau-Gelb sicherlich drei Favoriten ins Rennen, dem FC Hertha 03, der Regionalligareserve von Viktoria Berlin und Berolina Mitte wurden vorab eher Außenseiterchancen eingeräumt. Am Ende kam von den Favoriten lediglich Lichtenberg weiter, während Türkiyemspor und Blau-Gelb die Segel streichen mussten.

In temporeichen und ausgeglichenen Spielen waren es meist nur Nuancen, die den Ausschlag gaben. Die ersten drei Spiele gingen allesamt Remis aus, erst danach konnte sich Hertha 03 mit Siegen über Blau-Gelb, Lichtenberg und Berolina Mitte an die Spitze setzen. Ebenfalls ungeschlagen blieb die Viktoria, welcher 4 Unentschieden sowie ein Erfolg über Berolina zum Weiterkommen reichten. Um das dritte Ticket für die Endrunde stritten sich Lichtenberg und Türkiyemspor, welche punktgleich in das direkte Duell gingen. Türkiyem hatte dabei allerdings das schlechtere Torverhältnis, musste also gewinnen. Ein frühes Tor von Sarah Schatton ließ die Hoffnungen aber schnell schwinden und Lichtenberg schob sich noch an der Viktoria vorbei auf Rang 2. Berolina und Blau-Gelb ließen beide die vorhandenen spielerischen Qualitäten vermissen und schieden aus.



Gruppe B

In der Gruppe B gingen mit dem FC Union II, Borussia Pankow und GW Neukölln ebenfalls drei favorisierte Teams an den Start, BW Hohen Neuendorf II, der FC Internationale, der Moabiter FSV und der Adlershofer BC komplettierten das Teilnehmerfeld.

Auch hier prägten viele enge Spiele das Geschehen. Borussia Pankow startete sehr erfolgreich mit drei Siegen in das Turnier, musste dann allerdings gegen Hohen Neuendorf Federn lassen. Der FC Union, gewohnt spielstark, leistete sich zum Auftakt ein Unentschieden gegen die Neuköllnerinnen, starteten danach aber furios durch und gewannen alle restlichen Spiele. Auch Pankow sicherte sich das Endrundenticket relativ souverän mit einem Sieg gegen den FC Internationale, im letzten Spiel des Abends ging es dann gegen Union II um den Gruppensieg, welches die Unionerinnen aber deutlich mit 5-0 für sich entscheiden konnten.

Der FC Internationale, der ABC und der Moabiter FSV konnten nie so richtig um die ersten drei Plätze mitspielen und machten das untere Ende der Tabelle unter sich aus, ein Zweikampf entbrannte zwischen Neukölln und Hohen Neuendorf um Rang 3. Nachdem Hohen Neuendorf die Neuköllnerinnen in der Vorschlussrunde mit 1-0 besiegten lag nun alles in der eigenen Hand, mit einem Sieg über den Moabiter FSV hätte man das Endrundenticket buchen können. Doch die Moabiterinnen erkämpften sich ein 1-1, sodass Neukölln in der nächten Partie im Alleingang das Ticket hätte buchen können. Nötig gewesen wäre dazu ein Sieg mit mindestens zwei eigenen erzielten Toren gegen den FC Internationale. Ein frühes Tor von Alina Kapheim ließ die Hoffnungen nochmal wachsen, mehr Tore sollten aber nicht fallen. Selbst eine zweiminütige Überzahl brachte keinen Treffer mehr, sodass man die Punkt- und Torgleichen Damen von Hohen Neuendorf aufgrund des direkten Vergleiches ziehen lassen musste.



... lade FuPa Widget ...

Frauen Hallenrunde Berlin-Liga auf FuPa


Landesliga

In der Gruppe A der Landesliga setzen sich der SC Staaken, Sparta Lichtenberg und die Spandauer Kickers allesamt relativ souverän durch. Der SV Schmöckwitz-Eichwalde, der FSV Hansa 07 und der FFC Berlin wurden auf die Plätze 4-6 verwiesen.

In der Gruppe B glich die Vorrunde eher einem Schneckenrennen, teilweise sahen die Zuschauer sechs Unentschieden in Folge. Der SV Pfefferwerk sicherte sich mit 11 Zählern den Gruppensieg vor dem Friedrichshagener SV und dem SC Borsigwalde. Wacker Lankwitz, der 1.FC Schöneberg und der BSC Marzahn II schieden aus.



... lade FuPa Widget ...

Frauen Hallenrunde Landesliga auf FuPa


Bezirksliga


Bereits vor einigen Wochen wurden die Bezirksligavorrunden ausgespielt. In der Gruppe A sicherte die Concordia aus Wittenau den Gruppensieg vor den Teams vom FFV Spandau und Borsigwalde II. Türkiyemspor II, Blau-Gelb II, Vorjahressieger Askania Coepenick und Sparta Lichtenberg II schieden aus.

In der Gruppe B setzte sich der TSV Mariendorf vor der Reserve von Stern 1900 und der Reserve von Berolina Mitte durch. Auf den folgenden Plätzen landeten der SV Adler Berlin, die Kickerinhas, Lichtenberg 47 II und der Moabiter FSV II.

... lade FuPa Widget ... Frauen Hallenrunde Bezirksliga auf FuPa
Aufrufe: 029.1.2018, 11:00 Uhr
Aike FokkenaAutor