2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Frauen des TSV Plattenhardt trennen sich vom TSV Wendlingen mit 3:3.
Die Frauen des TSV Plattenhardt trennen sich vom TSV Wendlingen mit 3:3. – Foto: Collage FuPa Stuttgart

Landesliga Frauen: Rippler rettet Plattenhardter Punkt

Plattenhardt holt gegen den TSV Wendlingen einen Punkt

Torfrau Daniela Rippler rettet den Frauen des TSV Plattenhardt dank starker Paraden einen Punkt.

War das Glas nun halbvoll oder halbleer? So richtig wusste Steven Riechers, der Trainer der Fußballfrauen des TSV Plattenhardt, dies nach dem 3:3 in der Landesliga gegen den TSV Wendlingen nicht zu beantworten. „Eigentlich haben wir zwei Punkte verschenkt. Aber genauso gut hätten wir auch noch verlieren können, wenn unsere Torfrau Daniela Rippler im Eins-gegen-Eins nicht viermal sensationell reagiert hätte“, sagte Riechers.

Durch Treffer von dessen Ehefrau Christina Riechers und Lisa Schade sowie ein gegnerisches Eigentor hatten die Plattenhardterinnen sich bis Mitte der zweiten Hälfte eine 3:1-Führung erarbeitet, die auch noch höher hätte ausfallen können. In den letzten 25 Minuten musste das Filderteam dann aber froh sein, dass die Gäste die Begegnung nicht noch komplett drehten. „Leider hat mir die Mannschaft in der Pause nicht zugehört. Hätten wir das Spiel durch die Mitte unterbunden, dann wären wir nicht mehr in Gefahr gekommen“, sagte der Coach Riechers. Mit der bisherigen Ausbeute, vier Punkte aus zwei Partien, ist er gleichwohl zufrieden. Angesichts der Personalprobleme in der Saisonvorbereitung und des Auftaktprogramms sei das ein guter Start.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 025.9.2019, 13:30 Uhr
Filder-Zeitung / halAutor