2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Lakämper übernimmt ab sofort

Treubund Lüneburg reagiert auf Zerr-Rücktritt

Beim MTV Treubund Lüneburg überschlagen sich zurzeit die Ereignisse. Nach der 1:2 Pleite in Ritterhude trat Cheftrainer Michael Zerr zurück, der ohnehin zum Saisonende aufhören wollte. Da bereits heute das Stadtderby bei Eintracht Lüneburg ansteht, musste der Verein eine schnelle Lösung finden. Olaf Lakämper sitzt bereits jetzt auf dem Trainerstuhl und nicht wie geplant zur kommenden Spielzeit.

Nach zwei Niederlagen beim FC Hagen/Uthlede und bei der TUSG Ritterhude rückten die Aufstiegschancen des MTV Treubund Lüneburgs in weite Ferne. Der ohnehin zum Saisonende scheidende Trainer Michael Zerr reagierte darauf zu Wochenbeginn mit seinem Rücktritt. Seinen Posten wird mit sofortiger Wirkung Olaf Lakämper einnehmen. Er leitete bereits gestern seine erste Trainingseinheit und wird heute Abend im brisanten Derby beim SV Eintracht Lüneburg die Verantwortung tragen. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Guido Hattendorf.

Der erfahrene Lakämper sollte eigentlich erst zur Saison 2018/2019 im Gespann mit Sören Hillmer und Christian Ratzeburg das Steuer bei den Lüneburgern übernehmen. Guido Hattendorf wird die Rolle des Teammanagers einnehmen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 010.4.2018, 23:07 Uhr
FuPa LüneburgAutor