2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
In dieser Saison auch von mehreren Gegnern kaum zu stoppen: Burgs Patrick Lahr (am Ball). F: Voigt
In dieser Saison auch von mehreren Gegnern kaum zu stoppen: Burgs Patrick Lahr (am Ball). F: Voigt

Lahr against Lübben

ELF DER WOCHE: Burgs Topstürmer erwischt gegen den Tabellenvize der LL Süd einen Traumtag

Halleluja, was für ein Auftritt von Burgs Patrick Lahr im Derby gegen den SV Grün-Weiß Lübben. Mit seinem lupenreinen Blitzhattrick zwischen der 37. und der 45 Minute schoss der 1,93-Hüne den Tabellenvize der Landesliga Süd am 25. Spieltag nahezu im Alleingang ab und verhalf seinem Team damit zu drei ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.

Es gibt wirklich viele Dinge, die Burgs Toptorschützen Patrick Lahr in dieser Landesliga-Saison auszeichnen. Egal ob Torgefahr, spielerische Präsenz oder Zweikampfführung a´ la Genarro Gattuso - der 24-Jährige scheint in diesen Tagen all diese Fähigkeiten in sich vereinen zu können, weshalb er nicht zu Unrecht zu den derzeit besten Mittelfeldspielern des kompletten Ligafeldes zählt.

Einzig Höhenflüge sind nicht sein Ding - und das trotz der basketballtauglichen Körperlänge von über 1,90 m. Infolgedessen verwundert es auch nicht, dass Lahr, angesprochen auf die Gründe für den überraschenden Derbycoup, unmittelbar auf seine Mitspieler verweist, anstatt selbst - auch wenn er es vielleicht verdient hätte - den Matchwinner zu mimen. So gab der Dreierpacker gegenüber FuPa Brandenburg zu Protokoll:" Ich denke ausschlaggebend für den Erfolg gegen Lübben war sicherlich, dass wir endlich mal alle Mann an Bord hatten. Unser Kader hat aus meiner Sicht viel Potenzial, auch wenn das die Tabellensituation leider nicht widerspiegelt. Wenn wir auch in den nächsten Wochen so geschlossen auftreten können wie gegen Lübben, dann haben wir denke ich eine gute Chance die Klasse zu halten."

Ballgewandt und bodenständig - FuPa Brandenburg meint: Großes Kino, Herr Lahr.

Aufrufe: 09.5.2017, 15:24 Uhr
FuPa-RedaktionAutor