2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
An der Abwehr des SV Sarching führte am ersten Spieltag kein Weg vorbei. F: Ebentheuer
An der Abwehr des SV Sarching führte am ersten Spieltag kein Weg vorbei. F: Ebentheuer

Labertal setzt sich an die Spitze

Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen Neutraubling startet Labertal von der Pole-Position in die neue Saison +++ Serbischer Club unterliegt in Sarching mit 0:2

Seit dem Wochenende rollt auch in der B2 wieder der Ball und gleich am ersten Spieltag gab es interessante Duelle. Mit einem klaren 5:1-Erfolg gegen Neutraubling II gelingt Labertal ein Start nach Maß. Sarching präsentierte sich beim 2:0 gegen den Serbischen Club, der aus der B3 in die B2 gewechselt ist, vor allem defensiv stark.

Regensburger Turnerschaft II - SSV Köfering II 2:3
Die Turnerschaft startete unglücklich in die neue Saison und musste nach einer zweimaligen Führung noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Köfering gab sich nie auf und hatte vor allem in der Schlussviertelstunde die bessere Kondition. Die Treffer für Köfering erzielten Berghofer, Miller und Ovari.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Philipp Berghofer (60.), 2:2 Andre Miller (75.), 2:3 Patrick Ovari (78.)


TSV Alteglofsheim II - SV Moosham II 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer in Alteglofsheim zu sehen. Beide Teams konnten ihre Chancen nicht nutzen und das Remis geht deshalb in Ordnung. Vor allem die Abwehrreihen standen in diesem Spiel sicher und ließen keine Treffer zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: Fehlanzeige


SV Sarching II - Serbischer CD Regensburg 2:0
Nach dem Wechsel in die B2 musste der Serbische Club gleich zu Beginn eine bittere Niederlage in Sarching hinnehmen. Bereits in der 19. Spielminute traf Egzon Lushi zur Führung für die Hausherren. Die Defensive der Sarchinger stand relativ sicher und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Mit dem 2:0 durch Oliver Peinl in der 66. Minute war die Partie entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Egzon Lushi (19.), 2:0 Oliver Peinl (66.)


FC Labertal 05 II - TSV Wacker 50 Neutraubling II 5:1
Den deutlichsten Sieg am ersten Spieltag konnte Labertal gegen Wacker II verbuchen und sich damit die Tabellenführung sichern. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit und es stand noch Treffern von Michael Jäger und Marco Schmalhofer für Labertal sowie Mark Dietrich für Neutraubling nur 2:1. Im zweiten Durchgang brachen die Gäste ein und Labertal schraubte durch weitere Treffer von Jäger, Clausen sowie einem Eigentor das Ergebnis auf 5:1 hoch.


Schiedsrichter: Markus Fichtl (Brennberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Jäger (32.), 2:0 Marco Schmalhofer (35. Foulelfmeter), 2:1 Mark Dietrich (37.), 3:1 (66. Eigentor), 4:1 Michael Jäger (70.), 5:1 Michael Clausen (79.)


FC Rosenhof-Wolfskofen II - SG Peising / Bad Abbach II 0:1
Die neuformierte "Zweite" der SG Peising/Bad Abbach konnte gleich einen Auswärtserfolg in Rosenhof verbuchen. Das Spiel, bei dem Michael Hollnberger bereits in der 26. Minute einen Foulelfmeter für die Gäste vergab, war lange Zeit offen. Erst in der 87. Spielminute konnte Gerd Preußner die SG mit seinem Führungstreffer erlösen. Rosenhof agierte vor den gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos.


Schiedsrichter: Adolf Weinbeck (BSC Regensb.) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Gerd Preußner (87.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Hollnberger (SG Peising / Bad Abbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Erdem Besli (26.)

Aufrufe: 028.7.2015, 09:00 Uhr
mgAutor