2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Kwant bringt Sievern frühzeitig auf die Siegerstraße

TSV feiert klaren 6:0 Heimerfolg über den FC Geestland II

Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen galt der TSV Sievern bisher als Enttäuschung in der 1. Kreisklasse II. Der Aufstiegsaspirant meldete sich am Sonntag mit einem 6:0 über das Schlusslicht FC Geestland II zurück. Überragender Akteur war Andre Kwant, der gleich drei Treffer erzielte.

TSV Sievern - FC Geestland II 6:0
Für den TSV Sievern war es eine Pflichtaufgabe an der heimischen Pipinsburg, obwohl der FC Geestland II nach dem Pokalsieg in Hymendorf mit gesteigertem Selbstvertrauen anreiste. Doch der TSV zeigte den Gästen schnell die Grenzen auf. Bereits nach fünf Minuten brachte Kwant die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Die Geestländer waren noch gar nicht richtig auf dem Platz angekommen, da klingelte es bereits ein zweites Mal im eigenen Kasten. Wieder war es Kwant, der zur Stelle war (8.). Auch danach ließen die Sieverner nicht nach, sondern sie drängten auf die nächsten Treffer. Jablonski stellte in der 21. Minute auf 3:0. Noch vor der Pause erzielte Matussek sogar das 4:0 (38.). Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Die schwachen Gäste konnten dem TSV nichts entgegensetzen. Die Begegnung verlief nach der Pause ähnlich, sodass das 5:0 durch Kwant die logische Folge war (53.). Anschließend ließen die Gastgeber das Spiel im Gefühl des sicheren Sieges austrudeln, weshalb nur noch ein weiteres Tor fiel. Redenius machte in der 82. Minute das halbe Dutzend voll.

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Sievern um 15.00 Uhr beim Tabellennachbarn in Stubben , wo ebenfalls nur drei Punkte zählen. Der FC Geestland II bleibt mit einem Punkt Schlusslicht und triftft am Sonntag ab 12.30 auf den TSV Wehdel.

Schiedsrichter: Hans Wittschen (TV Langen)
Tore: 1:0 Andre Kwant (5.), 2:0 Andre Kwant (8.), 3:0 Artur Jablonski (21.), 4:0 Tom Matussek (38.), 5:0 Andre Kwant (53.), 6:0 Julian Redenius (82.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 026.9.2017, 13:58 Uhr
FuPa CuxhavenAutor